Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree1gefällt dies

Thema: Zuzahlung Medikinet Retard??

  1. #21
    Marcie12 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    wir hatten die ganze Zeit 50 hartkapseln n 2 20 m g medikinet retard und 50 er 10 m g retard. seit neuestem 28 er ritalin la 20mg.alles ohne Zuzahlung! !!

  2. #22
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    Zitat Zitat von Marcie12 Beitrag anzeigen
    wir hatten die ganze Zeit 50 hartkapseln n 2 20 m g medikinet retard und 50 er 10 m g retard. seit neuestem 28 er ritalin la 20mg.alles ohne Zuzahlung! !!
    Medikinet Retard, 10 mg, 20-erPackung, 6 Euro Zuzahlung
    50-er Packung zuzahlungsfrei

  3. #23
    Carmen_13 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    Ich würde trotzdem wechseln bei der nächsten Gelegenheit. Von vielen die bei der AOK sind, höre ich, dass vieles nicht gezahlt wird oder sich die KK immer irgendwie irgendwo bockig stellt.


    Zitat Zitat von 01mama06 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr erst von KKH zur AOK gewechselt. Eben aus diesem Grund, weil KKH ständig die Originalmedis nicht zahlen wollte.
    Die sagen in der Apo zwar immer es sei der gleiche Wirkstoff, aber bei uns war es des öfteren der Fall das mein Sohn es nicht vertragen hat oder die Wirkung nicht gleich war.
    Jedenfalls habe ich noch eine Auskunft von der AOK bekommen, sie zahlt Medikinet nicht. Das heisst ich muss künftig auf eine Alternative zurück greifen oder zahlen. Da er Medikinet sehr gut verträgt ( keine Kopf- und Bauschmerzen) und null Reboundeffekt hat bleiben wir dabei.

  4. #24
    01mama06 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    Ich spreche mal mit meinem Arzt. Was ich garnicht verstehe warum die 50-er Packung nix extra kostet?! Die müsste doch noch teurer sein,Martha 74 hast Du da ne Erklärung?

  5. #25
    Marcie12 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    mir fällt bei so Sachen immer wieder auf wieviel Glück ich bei meiner Kipsy hatte . Ich hab noch nie was bezahlen müssen weder Ergo noch Trainings noch Medikamente . Wenn ich dann hör dass es Doktoren gibt die für alles die Hand aufhalten und auch bei der Verschreibung nicht auf Zuzahlungen achten rollen sich mir die Fussnaegel hoch. Wievielen passiert das noch die nicht nachfragen und zähneknirschend bezahlen Jahr für Jahr. Ich glaub ich schreib mal an den Adhs-deutschland.
    m

  6. #26
    01mama06 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    Gute Morgen,

    habe jetzt mit unserem Arzt gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass die 30-ger Packung was kostet und die 50- er hingegen nichts. Die Logik der Krankenkasse muss ich nicht verstehen , bekomme das nächste Rezept dann die große Packung .

    Schönen Tag Euch allen :)

  7. #27
    Sternenglanz1978 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Zuzahlung Medikinet Retard??

    Hallo ihr Lieben...
    Mein Sohn nimmt auch Medikinet retard 30mg. Es kommt auf die Packungsgröße an. Bei der 30er mussten wir auch die 12,80 glaube ich dazubezahlen. Lasse ich mir aber die 50er Packung aufschreiben kostet es nichts dazu.
    Liebe Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123