Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    MaViMa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: ADHS und kiffen ...

    Zitat Zitat von Pfauchen Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wieso denkst du, dass ich ein Troll bin? Mein Sohn war in seinem Leben bei verschiedenen Ärzten, er hat u.a. Methylphenidat verschrieben bekommen, leider waren die Nebenwirkungen bei ihm sehr stark. Momentan nimmt er keine Medikamente und besucht keinen Arzt. Vielleicht war es auch falsch, hier zu fragen, ich bin nur momentan sehr verunsichert und will, dass es ihm wirklich besser geht. Vielleicht habe ich mir auch insgeheim Antworten erhofft, dass er Recht hat, weil das vieles einfacher machen würde, bzw. einen Konflikt vermeiden würde.

    @winterlady: Vielen Dank für deine Einschätzung und auch den Link. Ich werde noch mal mit ihm reden und ihm versuchen klar zu machen, dass er sich nicht selbst medikamentieren kann.

    @Mavima: Ich kämpfe nicht gegen Ärzte, wie kommst du darauf?
    Das kommt total so rüberr und hast du weiter oben auch geschrieben!?

  2. #22
    MaViMa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: ADHS und kiffen ...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil du nicht der erste user wärst, der sich hier anmeldet, nur um das forum mit so einem thema aufzumischen.




    welche nebenwirkungen? normalerweise treten nebenwirkungen bei korrekter, sprich langsamer dosisfindung nicht auf. wenn es doch nebenwirkungen gibt, verschwinden sie bei korrekter dosierung innerhalb von ein paar wochen.

    aus deiner antwort erschließt sich für mich noch nicht, wie dein sohn die letzten 10 jahre oder mehr überstanden hat, wenn er jetzt mit 19 zu drogen greift, um sich selber zu therapieren. und vor allem stellt sich für mich die frage, was du die letzten 10 jahre gemacht hast. dich in das thema einzuarbeiten war jedenfalls nicht dabei. also gestatte, daß für mich der trollvorwurf noch nicht ausgeräumt ist.
    Das ist nicht richtig! Weil wenn das Medikament nicht vertragen wird egal in welcher Dosis auch Nebenwirkungen auftreten. Wir hatten dieses Thema aktuell bei dem ads Eltern Coaching wo Psychologen und Kinderarzt anwesend und auch Eltern die verschiedene Medikamente probiert haben und Erfahrungen ausgetauscht haben. Und da waren einige dabei wo die Nebenwirkung auch bei geringer Dosis auftreten! Da man immer gering anfängt mit der Verabreichung.

  3. #23
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: ADHS und kiffen ...

    Zitat Zitat von MaViMa Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig! Weil wenn das Medikament nicht vertragen wird egal in welcher Dosis auch Nebenwirkungen auftreten. Wir hatten dieses Thema aktuell bei dem ads Eltern Coaching wo Psychologen und Kinderarzt anwesend und auch Eltern die verschiedene Medikamente probiert haben und Erfahrungen ausgetauscht haben. Und da waren einige dabei wo die Nebenwirkung auch bei geringer Dosis auftreten! Da man immer gering anfängt mit der Verabreichung.
    dann gibt es mehr als ein mph-präparat. wer ritalin nicht verträgt, verträgt vielleicht medikinet, und concerta ist auch ne alternative undundund. und es gibt präparate abseits von mph.

    ich bleibe dabei, die story hat nen knacks.

    eltern haben medikamente ausprobiert? also ich habe mich nie an den medikamenten meiner kinder vergriffen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #24
    MaViMa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: ADHS und kiffen ...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    dann gibt es mehr als ein mph-präparat. wer ritalin nicht verträgt, verträgt vielleicht medikinet, und concerta ist auch ne alternative undundund. und es gibt präparate abseits von mph.

    ich bleibe dabei, die story hat nen knacks.

    eltern haben medikamente ausprobiert? also ich habe mich nie an den medikamenten meiner kinder vergriffen.
    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen! Nicht immer hast du recht in dem was du schreibst und jaaaa es gibt mehr als nur ritalin und Eltern probieren nicht alleine sondern werden mit dem kia eingestellt welches Medikament das richtige ist...
    meine Güte kann sein es ist ein Troll kann sein es ist keiner!? What ever...
    Wer weiß ob du kein Troll bist oder ich wir sind hier nicht in der Realität!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123