Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree2gefällt dies

Thema: Konto eröffnen, alleinige Sorgerecht

NeueFamilie11 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Konto eröffnen, alleinige Sorgerecht

Hallo,
    ich möchte gerne für meine drei Mädels bei meiner Hausbank ein Konto eröffnen, leider ist mein Exmann bei einer anderen Bank und meine Bank sagt mir mein Exmann muss vorbeikommen, leider will er das aus verschieden Gründen nicht, kein Geld, kein Auto, er weigert sich leider anders zukommen. Meine Grosse braucht aber ein Konto für die weiterführende Schule wegen dem Mittagessen.

Nun sagt er, ich solle zu seiner Hausbank gehen, sie würden das mit dem Konten machen, aber ich will die Bank nicht wechseln, was soll ich machen?

Ich habe bei meiner Anwältin das alleinige Sorgerecht für meine Mädels beantragt, nun hat aber mein Exmann mir eine Vollmacht für alle Dinge ausgestellt, die ich dringend brauche, wenn was wäre, das reicht mir aber nicht, weil das nicht immer reicht, siehe oben, z.B. mit den Konten.
    Ich möchte gerne weitergehen, meine Anwältin rät mir ab, was soll ich machen?

Danke für Eure Tipps!

alebeis ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Konto eröffnen, alleinige Sorgerecht

Ich würde die Bank wechseln.
    Das ist für euch das einfachste (da er dann auch unterschreibt) und deiner Tochter kann unkompliziert ihre Dinge regeln.

Sneak Gast

Hei,
    die Vollmacht ist leider bei einigen Dingen völlig nutzlos, wie du schon mitbekommen hast. Wohnt ihr weit von einander? Du könntest Ihn ja einen Termin bestmmen lassen, wenn er zu deiner Bank mitgehen kann. Ansonsten und wenn du dich nicht nur aufregen willst, machst du ein Konto bei seiner Bank auf. Achte auf ein paar Dinge und schon muss man gar nicht so oft hin Internet hilft auch.
    Anderes Thema:
    Das alleinige Sorgerecht wirst du leider nicht so schnell bekommen, Aber man kann auch einige Dinge aus dem gemeinsamen Sorgerecht herausnehmen, frag mal deine Anwältin wo sie die Chancen besser sieht.

lg

DerkleineMeister ist offline Stranger

User Info Menu

Eröffne doch ein kostenloses Girokonto bei der DKB auf deinen Namen mit Nutzungsrechte für die Kinder.
    Alternativ kannst Du den Kids auch die PIN mitteilen.
    Meine PC-Spiele sind alle altersgerecht!

Habibi007 ist offline Veteran

User Info Menu

Ihr habt gemeinsames Sorgerecht also braucht die Bank seine Unterschrift, deine Bank handelt korrekt

Aber wieso braucht deine Tochter ein eigenes Konto ? Das erschließt sich mir nicht

Zitat Zitat von NeueFamilie11 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte gerne für meine drei Mädels bei meiner Hausbank ein Konto eröffnen, leider ist mein Exmann bei einer anderen Bank und meine Bank sagt mir mein Exmann muss vorbeikommen, leider will er das aus verschieden Gründen nicht, kein Geld, kein Auto, er weigert sich leider anders zukommen. Meine Grosse braucht aber ein Konto für die weiterführende Schule wegen dem Mittagessen.

Nun sagt er, ich solle zu seiner Hausbank gehen, sie würden das mit dem Konten machen, aber ich will die Bank nicht wechseln, was soll ich machen?

Ich habe bei meiner Anwältin das alleinige Sorgerecht für meine Mädels beantragt, nun hat aber mein Exmann mir eine Vollmacht für alle Dinge ausgestellt, die ich dringend brauche, wenn was wäre, das reicht mir aber nicht, weil das nicht immer reicht, siehe oben, z.B. mit den Konten.
    Ich möchte gerne weitergehen, meine Anwältin rät mir ab, was soll ich machen?

Danke für Eure Tipps!

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von DerkleineMeister Beitrag anzeigen
    Eröffne doch ein kostenloses Girokonto bei der DKB auf deinen Namen mit Nutzungsrechte für die Kinder.
    Alternativ kannst Du den Kids auch die PIN mitteilen.
    Und warum nicht einfach bei der Bank des ex? Wegen eines pobeligen jugendkontos würde ich den aufriss nicht machen

User Info Menu

Hallo,
    weil ich mir die Wege sparen will, wenn mal was ist.

Meine Grosse braucht ein Konto auf der weiterführenden Schule, wegen dem Mittagessen

Calluna ist offline undefined

User Info Menu

Hallo,

Meine Grosse braucht ein Konto auf der weiterführenden Schule, wegen dem Mittagessen
    Das erwähntest du eingangs und durch Wiederholung wird es nicht sinniger.
    Warum
    braucht das Kind(!) ein Konto wegen des Mittagessens? Solche Kosten werden doch entweder per Überweisung beglichen oder ein Elternteil erteilt einen Lastschriftauftrag zu Lasten seines eigenen Kontos.
    Habibi007 gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Hallo,

Was sollte den sein?

User Info Menu

die Schule möchte wohl das die Kinder, die in der Schule Mittagessen bekommen, ein eigenes Konto haben, das man da das Mittagessen abbuchen kann, die Kinder haben dann eine eigne Bank-Karte. Werde es am 23.6. genauer erfahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte