Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By katha333

Thema: Kindergeldantrag

  1. #1
    Beccy92 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Kindergeldantrag

    Hallo,
    ich schreibe jetzt das erste mal in ein Forum,aber ich habe mal eine Frage. Bin bisschen überfordert mit dem ganzen Papierkram.
    Ich sitze vor dem Kindergeldantrag, habe zwar noch paar Wochen Zeit,aber man möchte so viel wie möglich schonmal erledigt haben. Ich werde alleinerziehend sein, keine Ahnung ob der Vater des Kindes die Vaterschaft anerkennen wird. Weil er hat nicht wirklich Interesse an dem Kind (seine Worte). Jetzt sind aber auf dem Antrag die Unterschriften von Vater und Mutter notwendig? Aber der Vater wird mir das nicht unterschreiben,weil eigentlich gar kein Kontakt besteht. Und die Angaben vom Vater muss man auch eintragen? Einen Zusatz kann man noch eintragen ob verstorben,vaterschaft nicht festgestellt oder unbekannt etc. Gebe ich dann einfach an Vaterschaft nicht festgestellt. Aber ich weiß ja das er der Vater ist. Versteht ihr mein Problem? Kann mir bitte jemand Tipps geben?
    Ich danke euch

  2. #2
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeldantrag

    Ich habe mir den Antrag jetzt mal angesehen- da steht m.E. 'Unterschrift der unter Punkt 2 genannten Person' (das wäre ein Ehemann bzw. Lebenspartner) 'oder des anderen Elternteils, der/die mit der antragstellenden Person in einem Haushalt lebt'.

    So, wie ich Dich verstehe, liegt beides nicht vor - also braucht es auch keine zweite Unterschrift.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  3. #3
    Beccy92 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeldantrag

    Vielen,vielen Dank.
    Jetzt hab ichs auch gesehen und verstanden. Wer lesen kann... 😁

  4. #4
    Avatar von katha333
    katha333 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeldantrag

    Zitat Zitat von Beccy92 Beitrag anzeigen
    Ich werde alleinerziehend sein, keine Ahnung ob der Vater des Kindes die Vaterschaft anerkennen wird. Weil er hat nicht wirklich Interesse an dem Kind (seine Worte).
    Ich persönlich würde das einfordern. Für das Kind und mich, dass ich Unterhalt bekomme.
    sannimanni gefällt dies
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

  5. #5
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeldantrag

    Zitat Zitat von katha333 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde das einfordern. Für das Kind und mich, dass ich Unterhalt bekomme.
    Würde ich auch so machen.

>
close