Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterhaltsvorschuss trotz kredit

  1. #1
    Nightlife ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Unterhaltsvorschuss trotz kredit

    Unterhaltsvorschuss zurück zahlen trotz Kredit?

    Guten Tag,*
    Wir haben uns Anfang des Jahres getrennt und haben 3 Kinder*
    1x fast 3 jahre
    1x 5 jahre
    1x 7 jahre

    Meine ex Frau bekommt unterhaltsvorschuss.

    Ich habe selbst 1700€ Netto im Monat aber noch einen privat kredit laufen der 650€ im Monat kostet und ich abbezahlen muss.

    Wie verhält es sich mit dem angelaufendem Unterhalts Vorschuss.

    Da ich ja unter dem Selbstbehalt liege wegen dem Kredit kann ich immoment nicht zahlen.

    Aber häuft sich der Vorschuss an und sobald der Kredit weg ist muss ich es zurück zahlen oder wie verhält sich das ?*

    Im Bescheid steht:*

    Unterhaltsansprüche gegenüber dem unterhaltspflichtigen ... geb am .... gehen für den leistungszeitraum bis zur Höhe der monatlich bewilligten Leistungen auf den Freistaat Bayern über Paragraph 7 uvg

  2. #2
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Unterhaltsvorschuss trotz kredit

    ja selbstverständlich baust du damit neue Schulden auf.
    Was hast du denn gedacht, dass du keinen Kindesunterhalt zahlen musst?

    Was heisst denn "Privatkredit" ? Von einer Privatperson oder von der Bank?
    Wie lange läuft der Kredit schon und wie lange musst du noch zahlen?

    Sinnvoller wäre es Kindesunterhalt zu zahlen und die Finanzen zu regeln, hier könntest du zuerst zu einer Schuldnerberatung gehen.
    Die haben längere Wartezeiten, also handle schnell.
    Denn so kommst du von den Schulden nie runter und Kindesunterhalt geht immer vor.

  3. #3
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Unterhaltsvorschuss trotz kredit

    also erstmal, nicht deine Frau bekommt den Unterhaltsvorschuss, sondern deine Kinder.
    Der Kindesunterhalt hat Vorrang zur Schuldentilgung.

    Also erst Unterhalt zahlen, dann Schulden. Oder anders gesagt, den Mindestunterhalt musst du auf jeden Fall zahlen und dann wird nimmer viel für Schuldentilung übrig bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •