Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
    MaikeR12 ist offline old hand

Standard Re: Hilfsaufruf über Facebook , wer kann helfen

ich habe auch ein xing Profil......wer also wirklich Interesse hat mich bei dem Aufruf zu unterstützen, der kann sich die Homepage und alles andere gern ansehen...
    unter Maike Tekbali findet ihr mich dort...das ist alles kein Geheimnis...
    bisher lief der Aufruf über Facebook...hier ist wirklich große Not...viele Menschen haben keine Hilfe und überhaupt keine Möglichkeit Menschen zu erreichen...

Pischy ist offline Veteran

Auch ich kenne Maike aus dem Monatsforum und bin schockiert was sie uns berichtet.

Aber falls ihr nicht spenden wollt oder Kleidung schicken, was ja auch nicht so schlimm ist, bitte ich, wir, alle, den Link doch bitte an jeden einfach mal weiter zu schicken.
    Das kostet nur ein bisschen Zeit, hilft aber vielleicht anderen dabei aufmerksam zu werden.

Gast

Zitat Zitat von duskgirl Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass man sich nicht einmal die Mühe macht die Homepage richtig zu lesen.

Wenn man Leute bescheißen möchte bittet man bestimmt nicht darum gebrauchte Kleidung und Essen nach Tunesien zu schicken.
    *anschließ* sonst noch fragen hier?

Gast

Zitat Zitat von MaikeR12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab jetzt den selben Text aus meiner Vorstellung verwendet...

ich bin Maike (33)
    ich flüchtete mit meinem Mann (39) und unseren 3 Kindern (7,fast 3 und 8 Monate) wegen des Krieges vor knapp 3 Wochen von Libyen nach Tunesien...
    (alles dazu findet ihr auf unserer Homepage
    der sueden ruft)
    ich habe über facebook einen Aufruf gestartet...eine Art Kettenmail...vielleicht hat jemand hier Lust und Zeit uns auf diesem Wege zu unterstützen und diesen Aufruf weiter zu senden...
    für jede Hilfe bin ich sehr dankbar...wo wir uns befinden gibt es nicht eine einzige Hilfsorganisation...wir sind in Houmt Souk auf Djerba...wir kämpfen jeden Tag ums überleben...

Danke für Eure Zeit
    Maike
    Liebe Maike, ich würde gerne helfen und ein Paket senden, was wird denn z. Z. tatsächlich am meisten gebraucht? Gibt es eine Paketgröße, die nicht überschritten werden sollte? Wie groß sind ca. die Versandkosten? Vielleicht wäre es hilfreich, auch die Versandadresse hier zu posten, dann muss nicht jeder auf der HP nachlesen ... Wie lange dauert der Versand? Vielleicht kann auch jemand antworten, der bereits ein Paket verschickt hat? Vor vielen Jahren habe ich selbst ein paar Wochen in Tripolis gelebt und ein wenig vom Land mitbekommen und ich kann verstehen, dass ihr dorthin zurückkehren möchtet. Ich hoffe für alle Libyer, dass alles bald ein gutes Ende findet und ihr in Frieden dort leben könnt.
    Viele Grüße

Pischy ist offline Veteran

Zitat Zitat von somebodylikeyou Beitrag anzeigen
    Liebe Maike, ich würde gerne helfen und ein Paket senden, was wird denn z. Z. tatsächlich am meisten gebraucht? Gibt es eine Paketgröße, die nicht überschritten werden sollte? Wie groß sind ca. die Versandkosten? Vielleicht wäre es hilfreich, auch die Versandadresse hier zu posten, dann muss nicht jeder auf der HP nachlesen ... Wie lange dauert der Versand? Vielleicht kann auch jemand antworten, der bereits ein Paket verschickt hat? Vor vielen Jahren habe ich selbst ein paar Wochen in Tripolis gelebt und ein wenig vom Land mitbekommen und ich kann verstehen, dass ihr dorthin zurückkehren möchtet. Ich hoffe für alle Libyer, dass alles bald ein gutes Ende findet und ihr in Frieden dort leben könnt.
    Viele Grüße
    Ich sag mal in unseren kleinen Forum bescheid, wir haben glaube ich schon zwei pakete geschickt, es wird nachher bestimmt einer hier reinschreiben.

ailuj ist offline Carpal Tunnel

@somebodylikeyou: hast pn

Im Prinzip ist es ganz einfach, auf dhl.de kann man gucken, was ein Paket kostet (natürlich nach Gewicht und Größe).
    Das einzige was benötigt wird ist eine Inhaltsangabe des Paketes für den Zoll, dass kann man auch ganz einfach online machen.
    Weitere Infos und die Adresse sollte Maike vielleicht posten.
    Ansonsten könnt ihr mir auch gerne PN´s schicken. :)
    meine Mädels 06/08 und 09/10 :liebe:

Hallo an alle...
    auf der Homepage unter "aktuelles" habe ich ein Flugblatt zum download reingestellt, auf dem alle Angaben und auch ein link (dhl)hinterlegt ist...eine Liste was genau Hilfsgüter sind usw...
    Liebe Grüße
    maike

Zitat Zitat von MaikeR12 Beitrag anzeigen
    und das soll ein Forum für Familien in Not sein...
    Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder lese.......

Ehrlich gesagt hatte ich wirklich mit dem Gedanken gespielt ein Paket für euch fertig zu machen, aber wenn ich jetzt schon wieder lese was hier abgeht dann hab ich darauf wirklich keine Lust mehr.

JA, es ist ein Forum für Familien in Not......aber man muss dann auch verstehen, dass man nachfragt. Hier wurde schon des öfteren auf Kosten der Leute die wirklich gerne helfen Schindluder getrieben, deshalb der Misstrauen.

Und dass hier dann gleich noch Userinnen aus was weiss ich für Foren herkommen und ihren Senf dazugeben.....nene, nicht mit mir. Sollen doch die Damen ausm Monatsforum spenden wenn sie hier schon so groß ihr Mundwerk aufreissen.

Alle Dinge, die wir tun,
    hinterlassen Spuren.
    Alle Gespräche, die wir führen,
    hinterlassen Gedanken.

ich verstehe Deine Bedenken absolut!!! Du hast vollkommen recht...es gibt viele, die sich versuchen auf Kosten anderer zu bereichern...das sehe ich auch hier, wo ich gerade bin jeden Tag und es ist sehr schlimm...
    was mich einfach geärgert hat ist, das ich von Anfang an alles hier hinterlegt habe...ganz offen...und niemand sich die Mühe gemacht hat, wirklich genau hin zu sehen...das ist einfach gemein..."da steht Du wohnst in Hannover...finde nur ich das irgendwie komisch"...mal ehrlich...
    ich finde das unangebracht...für Fragen war und bin ich immer ansprechbar...das ist selbstverständlich...aber mit mir umzugehen als ob ich lüge oder betrüge...das finde ich ebenso nicht richtig...
    niemand ist gezwungen zu helfen...niemand zu irgendwas verpflichtet...das ist doch klar...aber einfach genau hinsehen, bevor man vorschnell jemanden in Frage stellt...ich finde das darf man schon erwarten *ohne Dich angehen zu wollen*
    daher mein Letzter Satz....berechtigt wie ich finde...
    Liebe Grüße
    Maike

Zitat Zitat von snow-white_sorrow Beitrag anzeigen
    .

Und dass hier dann gleich noch Userinnen aus was weiss ich für Foren herkommen und ihren Senf dazugeben.....nene, nicht mit mir. Sollen doch die Damen ausm Monatsforum spenden wenn sie hier schon so groß ihr Mundwerk aufreissen.
    ja...das machen Sie, Sie unterstützen mich auf viele verschiedene Arten...
    sie muntern mich auf, wenn es mir nicht gut geht und mich der Mut verlässt...
    sie trösten mich wenn ich weine, weil ich meine Familie vermisse und mich sorge...
    sie unterstützen mich mit Hilfsgütern und Geld, für Medikamente, Lebensmittel und Unterkunft, damit meine Kinder nicht in einem Flüchtlingscamp in einem Zelt in der prallen Sonne sitzen müssen...wo es sehr sehr unsicher und gefährlich ist...
    sie freuen sich mit mir über die kleinen und großen Erfolge die ich erlebe...
    sie begleiten mich jeden Tag, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte...ich brauche einfach liebevolle Menschen um mich...für mich und meine Kinder ist es die schlimmste Zeit unseres Lebens...
    auch das ist Hilfe...ich brauche einfach Hilfe...ich kann niemanden dazu zwingen, will ich auch ganrnicht...
    trotzdem danke ich Dir , das Du meinen Aufruf überhaupt gelesen hast...auch das Hilft mir...ich möchte gesehen werden-ich möchte das alle hier gesehen werden- und das habe ich erreicht...Danke für die Zeit...Maike