Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ellouise ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    2

    Standard Bauchschmerzen schon während der Flasche

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere Kleine ist morgen 9 Wochen alt & bekommt seit der 3. Lebenswoche ausschließlich die Flasche. Zuerst die Hipp Pre-Nahrung & da sie so extrem mit Bauchschmerzen, Verstopfung zum Zeitpunkt der Pre-Nahrung & Spucken Probleme hat, hat unsere Hebamme uns die Hipp Comfort Nahrung empfohlen. Anfangs war es auch besser oder zumindest was das Spucken & den Stuhlgang angeht. Mittlerweile hat sie aber wieder direkt während bzw. spätestens nach der Flasche wieder so Bauchschmerzen, dass ich schon langsam richtig Panik bekomme ihr die nächste Flasche zu geben. Man merkt richtig wie der Darm sofort grunmelt & arbeitet sobald sie trinkt. Dann fängt sie an die Flasche anzuschreien & sie steif zu machen & bitterlich zu weinen. Und meist hat sie eben Probleme dabei die Gase loszuwerden. Alles schon probiert - aufrechte Haltung beim Trinken, Bäuerchen, Fliegergriff, Bauchmassage, Fussmassage, "Fahrrad fahren", ohne Windel strampeln, Babytrage, Lefax, Fencheltee, reizarme Umgebung. 3Monatskoliken hin oder her. Ich bin ja froh, dass sie trotzdessen nicht appetitlos ist & zunimmt - aber es muss doch irgendwas geben, dass es nicht mit Qualen verbunden ist, sie zu füttern??? Manchmal quält sie sich so lange, dass praktisch schon ihre nächste Mahlzeit wieder dran wäre. Durch die Nahrungsumstellung hat sie mittlerweile am 3. Tag Stuhlgang & durch sie Comfortnahrung ist es immer breiig. Kurzzeitig wirkt sie danach unheimlich erleichtert - bis der nächste Hunger & somit die nächste Flasche ansteht. Seltsamer Weise ist es momentan zumindest während des Nachtfläschchens (zwischen 2-4) nicht so schlimm. Wer hat das Gleiche durchlebt & wie ging es weiter??? Wir sind über jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Lemny ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard Re: Bauchschmerzen schon während der Flasche

    Hallo Ellouise,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Schade das dir hier noch niemand helfen konnte. Hast du das schon mal bei deinem Arzt angesprochen? Ich hätte da eine Vermutung. Vielleicht brauchst du ja noch Hilfe. Dann schreib doch noch mal und Ich Erzähl dir was bei uns rausgekommen ist. Mein kleiner (14 Wochen alt), hatte ähnliche Probleme. LG

  3. #3
    Wunschpaula ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard Re: Bauchschmerzen schon während der Flasche

    Hallo, mich würde auch interessieren, was bei euch rauskam. Wir haben zwillingsjungs. Die sind heute 9 Wochen und waren 4,5 Wochen zu früh. Wir haben auch auf Comfort Nahrung umgestellt und trotzdem noch Probleme. Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •