Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Juni_mama2019 ist offline newbie

Standard Fläschen abgewöhnen

Hallo,

ich würde euch gerne um Rat fragen.

Unser Sohn ist etwas über 11 Monate und bekommt schon seit längerem Beikost. Er trinkt aber ein Fläschchen zum Einschlafen und ein bis zwei Flaschen in der Nacht. Wir haben angefangen ihm abends etwas Brei zu geben, aber meist isst er nur ein, zwei Löffelchen. Wenn er dann eine Viertelstunde später ins Bett kommt, schreit er, als würde er gleich verhungern. Das nervt ziemlich. Er bekommt auch zum Frühstück Brei, da mag er ihn. Kann ich ihm angewöhnen etwas mehr zu essen und dafür das Abendfläschchen wegzulassen?

Danke für eure Antworten.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Fläschen abgewöhnen

warum willst du ihm die Flasche abgewöhnen - Beikost heisst nun mal Kost zusätzlich zur (Mutter) milch.

Steigt langsam aus dem Brei aus und geht zum normalem Essen über. Und lasst ihm die Flasche, er braucht sie noch.
    Statt genervt zu sein.

Juni_mama2019 ist offline newbie

Ich versteh einfach nicht warum er den Brei verweigert, dann aber unbedingt eine Flasche will.

Aber gut, wenn du meinst es ist zu früh...

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von Juni_mama2019 Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht warum er den Brei verweigert, dann aber unbedingt eine Flasche will.

Aber gut, wenn du meinst es ist zu früh...
    Ein Kind ist mit 11 Monaten eben doch noch ein Säugling. Das abendliche Flasche haben meine Kinder allesamt recht lang getrunken (allerdings ab ca. 13 Monaten nicht mehr zum Einschlafen, sondern davor).