Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    salka78 ist offline lost in iceland

    User Info Menu

    Standard Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe eine 11 Wochen alte Tochter und hab gleich schon ein kleines Problem. Ich bin nämlich anscheinend zu blöd die Milch korrekt anzumischen.

    Wir füttern mittlerweile Aptamil Pre, die Lotta auch richtig gut verträgt. Leider bildet sich bei der Zubereitung immer total viel Schaum oben drauf, den ich nur mit Sab Simplex Tropfen wegbekomme. Ich hab´s auch schon mit weniger schütteln probiert, aber der Schaum ist trotzdem da, wenn auch nicht ganz soviel. Mein Freund schwenkt die Flasche immer nur hin und her, da bildet sich dann kein Schaum aber ich weiß nicht ob sich dabei auch das ganze Pulver richtig auflöst.

    Hat hier vielleicht jemand ne Idee was ich falsch machen könnte bzw. was ich anders machen muß damit sich nicht soviel Schaum bildet?

    LG Salka78

  2. #2
    Britta02 Gast

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Du könntest entweder mit dem Löffel umrühren oder die Flasche 10 Minuten stehen lassen, dann löst sich der Schaum auch auf. Auch ein Tropfen Sonnenblumen- (oder ein anderes Pflanzen-) Öl hat die gleiche Wirkung wie ein Tropfen Sab Simplex.

  3. #3
    Pancake.- ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Zitat Zitat von salka78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe eine 11 Wochen alte Tochter und hab gleich schon ein kleines Problem. Ich bin nämlich anscheinend zu blöd die Milch korrekt anzumischen.

    Wir füttern mittlerweile Aptamil Pre, die Lotta auch richtig gut verträgt. Leider bildet sich bei der Zubereitung immer total viel Schaum oben drauf, den ich nur mit Sab Simplex Tropfen wegbekomme. Ich hab´s auch schon mit weniger schütteln probiert, aber der Schaum ist trotzdem da, wenn auch nicht ganz soviel. Mein Freund schwenkt die Flasche immer nur hin und her, da bildet sich dann kein Schaum aber ich weiß nicht ob sich dabei auch das ganze Pulver richtig auflöst.

    Hat hier vielleicht jemand ne Idee was ich falsch machen könnte bzw. was ich anders machen muß damit sich nicht soviel Schaum bildet?

    LG Salka78
    Ich rühre das Pulver mit einem Plastiklöffel unter, so löst sich alles problemlos auf.
    juhuu!

  4. #4
    Jenna0510 ist offline Member

    User Info Menu

    Lächeln Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Hallo,
    also meiner kleinen gebe ich auch die gleiche Nahrung und rühre diese immer mit einem langen Löffel. Durch das warme Wasser oder Tee, ist ja auch egal, löst sich das Pulver eigentlich sehr gut auf ohne jegliche Bläschen.
    Einfach mal ausprobieren! :)
    http://www.baby-o-meter.de/b/Jenna0510_1.jpg

    http://www.baby-o-meter.de/b/Jenna0510_2.jpg


    Meine Bino ist eisblume29w....:liebe: und Hoppesarah...:liebe: Freu...

  5. #5
    Avatar von luck
    luck ist offline ....wieder da!!....

    User Info Menu

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    ich gebe humana ha pre und habe das gleiche problem..aber selbst bei löffel umrühren, der schaum bildet sich trotzdem..erst wenn ich die flasche 10min stehen lass (so wie britta schrieb) ist er weg..:-((((
    Liebe Grüße

    Luck


    ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

    Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

    SCHAUT DOCH REIN!!

    Mein Album









  6. #6
    salka78 ist offline lost in iceland

    User Info Menu

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Vielen Dank für die Antworten, werd´s gleich mal mit dem Löffel probieren.

  7. #7
    BeLLaMiA1986 Gast

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Ich gehöre auch hier zu der faulen Fraktion.. Halbes Wasser, Pulver und paar Tropfen Sab Simplex rein, kräftig schütteln, andere Hälfte Wasser rein, nochmal schütteln und fertig. Da schäumt nix!
    Anfangs brauchten wir das Sab wegen Emilias Blähungen. Mittlerweile ham wir keine Probleme mehr in der Richtung, könnte es also weglassen. Aber ich finde es einfach -für mich- praktischer wenn das Zeug net so schäumt, allein schon deswegen weil man das Wasser besser dosieren kann!

  8. #8
    Vegikat Gast

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Versuch mal, die Flasche eine Stunde vorher zuzubereiten und im Kühlschrank aufzuheben. Dann geht der große Teil des Schaums weg. Oder mische die Sache, indem du die Flasche langsam auf den Kopf drehst und wieder zurück drehst, solange bis das ganze vermischt ist, ohne schaumig zu werden.

  9. #9
    BeLLaMiA1986 Gast

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Ne Stunde vorher und in den Kühlschrank? Man sollte doch die Nahrung immer frisch zubereiten und wenn sie schonmal warm war nimmer aufwärmen! Oder rührst du die dann kalt an? :confused:

  10. #10
    Lucky_Girl23 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Zubereitung von Pre-Milch - Schaum

    Ich schüttel die Flasche nicht, ich verrühre alles mit nem Löffel. Bei mir bildet sich kein Schaum!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte