Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Andrea1975
    Andrea1975 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Hab jetzt mal ein wenig "Buch geführt" und wollte mal von Euch wissen, wieviel ml Pre-Nahrung Eure Krümel mit 3 Wochen trinken/getrunken haben?

    Im Krankenhaus (mein kleiner war von Geburt an 2,5 Wochen im KH) hatten sie ihm 6x90 ml gegeben, aber zu Hause fordert er weit mehr! Ich komme meist auf 700ml in 24 Stunden.

    Noch dazu stille ich dazu... ohne zu wissen (momentan) wie viel das ist, denn ich will bald auf "voll-stillen" übergehen, müsste dafür aber die Fläschchen-Menge reduzieren und öfter anlegen... aber mir kommt 700ml einfach brutal viel vor. Er nimmt so im Schnitt 50 gramm pro Tag zu.

    Ich kann noch nicht wirklich langfristig was zu sagen, weil er jetzt erst den vierten Tag von der KLinik zu Hause ist...
    :) Meine SS Bino ist Maus48531 mit ihrem Gabriel
    Und jetzt: sunnynadine, fischlein1982


    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_1.jpg
    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_2.jpg

  2. #2
    Silke1979 ist offline I ♥ Farin U.

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Mein Kleiner hat im Schnitt von der Aptamil Comfort auch so um die 600-650 ml pro 24 Std.
    Was steht denn als Empfehlung auf der Packung?
    Ich meine bei uns steht 130 ml x 5 Mahlzeiten. Da unserer aber einen 3 Std Rhytmus hat, kommt er auf mehr Flaschen, so etwa auf 7-8, trinkt aber dann auch nur zwischen 80-120 ml pro Flasche, wir haben auch einmal am Tag eine 50 ml Flasche dabei...
    Also immer sehr unterschiedlich. Aber am Ende sind es wie gesagt so um die 600-650 ml.
    Wie sich das bei dir mit dem zusätzlichen Stillen verhält kann ich dir nicht sagen.
    Normalerweise nehmen sich Babys das, was sie brauchen. Und regulieren ihren Bedarf von selbst.
    Ansonsten frag doch mal deinen Kinderarzt oder deine Hebamme.

    LG
    Silke

  3. #3
    Jenna0510 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Ich würde dabei jetzt keine sorgen haben, der kleine ist gerade 3 Wochen alt und braucht das wahrscheinlich.
    Noch vor kurzer zeit hat meine kleine auch wahnsinnig viel getrunken, meiner Meinung nach. Hat sich aber wieder gelegt und sie hat dies halt gebraucht. Nicht zu vergessen sind dabei das die Babys jetzt ganz viele schübe haben, wo die trinkmenge und der rhythmus sehr unterschiedlich sein kann.
    http://www.baby-o-meter.de/b/Jenna0510_1.jpg

    http://www.baby-o-meter.de/b/Jenna0510_2.jpg


    Meine Bino ist eisblume29w....:liebe: und Hoppesarah...:liebe: Freu...

  4. #4
    Lucky_Girl23 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Tom hat da so ca. 120-140ml getrunken! Solange du Pre fütterst kann er doch trinken soviel er will, 700ml in 24Std. ist doch absolut in Ordnung!!!!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

  5. #5
    Avatar von Andrea1975
    Andrea1975 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    was heißt das? Wenn man Pre füttert dürfen die Kids trinken so viel zu wollen???
    :) Meine SS Bino ist Maus48531 mit ihrem Gabriel
    Und jetzt: sunnynadine, fischlein1982


    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_1.jpg
    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_2.jpg

  6. #6
    Mel0779 Gast

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Zitat Zitat von Andrea1975 Beitrag anzeigen
    was heißt das? Wenn man Pre füttert dürfen die Kids trinken so viel zu wollen???
    Pre darf nach Bedarf gefüttert werden wie beim Stillen auch! Also wenn die Kleinen hunger haben, können sie trinken. So oft sie wollen.
    Pre macht nicht dick. Ist ja keine Stärke und nix drin.

  7. #7
    Lucky_Girl23 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Richtig Pre Nahrung ist wie Muttermilch und die dürfen sie ja auch so oft sie wollen!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

  8. #8
    Avatar von Andrea1975
    Andrea1975 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    ooooooooooh, ahaaaaaaaaaaa, tausend Dank für diese Info.....

    na dann fröhliches futtern... kann ich da nur sagen :-)
    :) Meine SS Bino ist Maus48531 mit ihrem Gabriel
    Und jetzt: sunnynadine, fischlein1982


    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_1.jpg
    http://www.baby-o-meter.de/b/Andrea1975_2.jpg

  9. #9
    Lucky_Girl23 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

    Ja :) Aber es spielt sich ein mit der Zeit
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)