Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Marion1979 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Idee Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Meine Hebamme meint, um das Gewicht meiner Kleinen zu steigern, sollte ich auf eine 1er-Nahrung umsteigen, damit sie mehr Kalorien zu sich nimmt. Die Trinkmenge lässt sich ja leider nicht künstlich steigern.

    Nun ist es aber so, dass die 1er-Nahrungen heutzutage die gleiche Kalorienanzahl haben wie die PRE-Nahrungen.

    Also hoffe ich stattdessen, dass es noch PRE-Nahrungen gibt, die vielleicht noch ein paar Kalorien mehr haben als meine Humana PRE.

    Bitte schaut doch mal auf euren Verpackungen nach und teilt mir mit Herstellerangabe die Kalorien pro 100 Gramm Pulver und pro 100ml trinkfertiger Nahrung mit.
    LG, Marion mit großem Tochterkind (*2008) und kleinem Tochterkind (*2011)

  2. #2
    Avatar von mautschi
    mautschi ist offline muddi

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    oder du gehst mal in den supermarkt und vergleichst selber

  3. #3
    Pommula ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Da Prenahrung der Muttermilch nachempfunden ist, haben alle 66kcal pro 100ml wie Mumi

  4. #4
    Angel-Jacky Gast

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Hipp PRE: 67 kcal, also genauso wie die anderen!

  5. #5
    Marion1979 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Zitat Zitat von mautschi Beitrag anzeigen
    oder du gehst mal in den supermarkt und vergleichst selber
    Wie gut, dass es nur blöde Antworten und keine blöden Fragen gibt...

    Solltest Du mal eine Frage haben, kauf Dir ein Buch kann ich da nur sagen.
    LG, Marion mit großem Tochterkind (*2008) und kleinem Tochterkind (*2011)

  6. #6
    Marion1979 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Zitat Zitat von Pommula Beitrag anzeigen
    Da Prenahrung der Muttermilch nachempfunden ist, haben alle 66kcal pro 100ml wie Mumi
    Einspruch!

    Meine Humana PRE hat nur 65 Kalorien pro 100ml. So ganz exakt gleich können also alle Milchnahrungen nicht der Muttermilch nachempfunden sein und mir geht es bei der Frage gerade um die kleinste Abweichung.
    LG, Marion mit großem Tochterkind (*2008) und kleinem Tochterkind (*2011)

  7. #7
    Marion1979 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Zitat Zitat von Angel-Jacky Beitrag anzeigen
    Hipp PRE: 67 kcal, also genauso wie die anderen!
    Und welche HIPP PRE genau meinst Du?
    LG, Marion mit großem Tochterkind (*2008) und kleinem Tochterkind (*2011)

  8. #8
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Och, da gäb's schon Möglichkeiten: mit Schmelzflocken andicken, Traubenzuckern und/oder Öl rein, oder einfach 2-3 Löffel mehr Pulver.

    Aber mal ganz im Ernst: Warum "muss" Deine Süße mehr Gewicht zulegen? Meint das nur die Hebi oder auch der Kinderarzt?

    LG

  9. #9
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Zitat Zitat von Marion1979 Beitrag anzeigen
    Einspruch!

    Meine Humana PRE hat nur 65 Kalorien pro 100ml. So ganz exakt gleich können also alle Milchnahrungen nicht der Muttermilch nachempfunden sein und mir geht es bei der Frage gerade um die kleinste Abweichung.
    Ob nun 65 oder 67 Kalorien, macht doch keinen wirklichen Unterschied.

    Wenn Dein Kind die jetzige Nahrung gut verträgt, bleib doch einfach dabei!

    LG

  10. #10
    Britta02 Gast

    Standard Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

    Ich hinterfrage deine Frage mal, wie auch Maxie:
    Deine Kleine ist 2 Monate alt. Wie hoch war ihr Geburtsgewicht, wie hoch war ihr niedrigstes Gewicht nach der Geburt, wie viel hat sie seit dem zugenommen und wieviel hat sie in den letzen 2 Wochen zugenommen.
    Wie liegt dein Kind auf den Perzentilien im U-Heft? Gab es in den letzen 4 Wochen eine Steigerung? Das alles sind Indizien ob es wirklich eine zu geringe Gewichtszunahme ist.
    Mit etwa 4 und 8 Wochen kommen zwei Entwicklungsschübe. Es kann sein, dass ein Kind da gerade mit seinen neuen Fähigkeiten bechäftigt ist und einfach weniger trinkt. Es kann sein, dass man nach einem Längenwachstumsschub mißt (Babys nehmen schubweise zu und wachsen auch schubweise, selten beides zusammen).

    Das mit der Pre und 1er und den Kalorien ist quatsch von deiner Hebi. 1er sättigt u.U. länger (meist ist aber kaum ein Effekt zu beobachten), heißt, das Kind trinkt noch weniger als mit der Pre. Es ist unsinnig da 1er geben zu wollen. Und wie du schon bemerkt hast sind die kalorisch gleich. Wenn du eine Nahrung gefunden hast die dein Kind gut verträgt dann bleib besser dabei. Eine Nahrungsumstellung kann ordentlich Probleme bringen, die Zusammensetzungen der Milchen sind unterschiedlich. Vll hat eine einen Stoff mit dem dein Kind fürchterliche Blähungen, Vestopfung oder Magenkrämpfe hat.... wer weiß es schon.

    Gesetzt dem Fall du findest eine Nahrung die 3kcal mehr pro Fläschchen hat.... macht bei ca. 600ml Milchnahrung die dein Kind in dem Alter vll verdrückt 18kcal/Tag.... das ist eine Steigerung um 4%... marginal finde ich, zumal man gleiches auch mit 25ml mehr Milch pro Tag (!!!) ausgleichen könnte. Also bitte, was sind 3-5ml/Fläschchen? :öök: Zudem kann es sein dass deinem kind die Kalorien ausreichen, dann wird es den Effekt haben, dass dein Kind von der kalorienreicheren Milch vll 3ml weniger trinkt.... was ist daran dann gewonnen? Merken wirst du die 3ml sicher nicht.

    Mein Tipp: Laß die Vergleicherei und freu dich daran dass du eine Milchnahrung hast, die dein Kind gut verträgt. Und ehrlich gesagt finde ich, kannst du klar auch in den Supermarkt gehen und selbst nachgucken. Soooo blöd fand ich die Antwort von mautschi nun nicht.
    Geändert von Britta02 (16.10.2008 um 13:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte