Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    DanielundSandra Gast

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    danke für die Tips!

    Hab mir den ein oder anderen Trick abgeguckt!

    Hoffentlich schläft Anna auch bald mal ein bißchen länger. Heute war sie um 1.00, 4.00, 6.00 7.00 8.00 wach...

    danke noch einmal!

  2. #12
    Avatar von mellyengel
    mellyengel ist offline voller Vorfreude

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    hallo, also ich kann nur den wasserabkühler empfehlen. der kostet 30 euro, gibts bei babybutt glaub ich.
    der kühlt kochend heißes wasser in 80 sek auf trinktemperatur ab. seit wir den haben, läuft alles wie am schnürchen

    wirklich - den muss man einfach haben....

    Meine liebe Bino ist die wundervolle
    stoffiexxl
    die mit mir zusammen in den Dezember kugelt

  3. #13
    Philo ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Wir machen das so:

    Fläschchen mit ca 75ml kaltem Wasser, Thermosflasche mit frisch abgekochtem Wasser und Pulver im Portionierer neben das Bett.

    Wenn Baby aufwacht, ca 45 ml heißes Wasser dazu, Pulver muss nur noch reingekippt werden, schütteln, fertig.

    Klappt hervorragend, ist eine Sache von Sekunden.

    Philo
    mit drei Mädels (03/02, 09/06, 09/08)

  4. #14
    Avatar von ChBaron
    ChBaron ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Ich habe auch die Flasche in Wärmer stehen. Manchmal wird auch die fertige Flasche (ich bereite immer mehrer Flaschen vor) in der Mikrowelle schnell warm gemacht. Da die kleine sowieso im eigenen Zimmer schläft, muss ich eh' aufstehen und dan kann ich auch schnell zur Küche laufen.

  5. #15
    Avatar von maerchenmond
    maerchenmond ist offline MotherOf3

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Zitat Zitat von Sandra85 Beitrag anzeigen
    So mach ichs auch. Zusätzlich das Pulver noch im Portionierer, find das geht super schnell.

    Julia ist super ungeduldig Nachts, Zeit fürs Wasser im W.Kocher zu wärmen hab ich nicht

    The same here - klappt supi und vor allem ganz fix !!!

  6. #16
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Zitat Zitat von Pommula Beitrag anzeigen
    wir haben heißes wasser in der thermoskanne und kaltes in nem fläschchen. dann wird gemischt, ungefähr halbe halbe.
    Machen wir auch so. Die modernen Thermoskannen haben auch nach 12 Stunden noch heißes,nicht warmes Wasser.
    Vorsichtshalber steht auf dem Nachtschrank noch eine Schale mit kaltem Kühlwasser. Das Pulver habe ich natürlich schon vorher fertig gemacht.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  7. #17
    Tigerlili222 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Vorm Schlafen gehen koche ich Wasser im Kochtopf hab und gebe es in die Thermoskanne (ist schön warm bis in der Früh)... danach richte ich die portionierten Flaschen her und stelle daneben kaltes abgekochtes Wasser .. meistens wird mein Kleiner (11 Wochen alt)einmal in der Nacht wach und da muss es schnell gehen... im halbdunkel mache ich ihm dass Fläschchen... d.h. 100 ml abgekochtes Wasser aufschütteln und 50 ml kaltes abgekochtes WAsser darauf giesen und so ist es sofort trinkfertig....

  8. #18
    reeh ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

    Zitat Zitat von mellyengel Beitrag anzeigen
    hallo, also ich kann nur den wasserabkühler empfehlen. der kostet 30 euro, gibts bei babybutt glaub ich.
    der kühlt kochend heißes wasser in 80 sek auf trinktemperatur ab. seit wir den haben, läuft alles wie am schnürchen

    wirklich - den muss man einfach haben....
    Dem kann ich nur zustimmen!!! Cool Twister nennt sich das Ding und ist von NUK. Bei Babyone gibt`s den schon für 26€. Eine Investition, die sich wirklich lohnt!!!!!
    Liebe Grüße Reeh

    Mein Bino ist Kuechenmaus

    Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close