Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    DanielundSandra Gast

Frage Fläschchenzubereitung in der Nacht

Hallo!

Da ich nun wieder zufüttern muss hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ich nachts am schnellsten das Fläschchen zubereiten kann. Warmwasser in einer Thermoskanne ist klar aber das Wasser kühlt doch in 10 Stunden ordentlich runter, oder? Und richtig heißes Wasser ist unpraktisch, da ich im dunkeln nicht die größte Lust habe mit Heiß- und Kaltwasser im Bett zu handtieren...

Wie macht ihr es nachts?

Calaya ist offline Jade´s Mom

User Info Menu

Standard Re: Fläschchenzubereitung in der Nacht

Wir haben das Wasser im Wasserkocher, machen den einmal kurz an und schon ist das Wasser warm. Tip von unserer Hebi. Geht auch ziemlich scnell, nur einmal kurz in die Küche.
    Liebe Grüße Calaya

http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif

Wir sind überzeugte Reboardbenutzer :D

DanielundSandra Gast

ooocchhh nööö küche. danach bin ich immer hell wach und kann nicht mehr schlafen

anna hat alle 2 std hunger und da ist jede minute schlaf kostbar...

samaria Gast

Also....

Habe auf dem Nachttischschrank den Fläschenwärmer stehen, wo schon ne Flasche drin ist mit Wasser. Zeitschaltuhr dran (Kiara kommt immer zw. 03.00 und 05.00, also geht das Ding kurz vor drei Uhr an und um 5.00 Uhr aus. Wärmer ist ja trotzdem noch ne knappe Stunde warm. Abgemessenes Pulver ist schon im Pulverportionierer, so das das alles ohne Licht geht (ausser das mini blaue Lämpchen was immer an ist damit ich den Schnuller nachts schneller find).

Kiara kommt GsD nur 1x. Habe aber immernoch ein "Ersatz"fläschen und Pulver vorbereitet, welches ich in den Wärmer stelle sobald das andere Fläschen leer ist. Falls sie doch mehr Hunger hat oder nach 2 od 3 Std nochmal kommt.

Ach ja...das Wasser ist meistens ein tick zu warn, deshalb hab ich noch ne kleine Schüssel mit kaltem Wasser daneben stehen, wo ich die Flasche zum kurzem runterkühlen reinstellen kann.

Calaya ist offline Jade´s Mom

User Info Menu

ui.... alle zwei Stunden

Das kenne ich zum Glück nicht. Jade schläft eigentlich von Anfang an sehr gut in der Nacht. In den ersten Wochen kam sie 1-2 mal in der Nacht und jetzt seit neuestem schläft sie von spätestens 20:00 Uhr bis mind. 06:00 durch

Dann würde ich an deiner Stelle doch eher eine Thermoskanne mit heißem Wasser fertig machen und eine mit kaltem Wasser und dann muß halt gemischt werden

Ich wünsche dir, daß die Abstände bald größer werden und du bzw. ihr mal bissel schlafen könnt
    Liebe Grüße Calaya

http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif

Wir sind überzeugte Reboardbenutzer :D

Pommula ist offline old hand

User Info Menu

wir haben heißes wasser in der thermoskanne und kaltes in nem fläschchen. dann wird gemischt, ungefähr halbe halbe.

Enjoy14 ist offline Mama

User Info Menu

Wir machen das genauso wie Pommula, klappt prima

Sandra85 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pommula Beitrag anzeigen
    wir haben heißes wasser in der thermoskanne und kaltes in nem fläschchen. dann wird gemischt, ungefähr halbe halbe.
    So mach ichs auch. Zusätzlich das Pulver noch im Portionierer, find das geht super schnell.

Julia ist super ungeduldig Nachts, Zeit fürs Wasser im W.Kocher zu wärmen hab ich nicht

Emma25 ist offline Member

User Info Menu

Also, wir haben Wasser in der Thermoskanne.. auch wenn ich schon 2 Flascherl gemacht habe, bleibt das Wasser eigentlich gut warm..
    Hab Pulver im Flascherl, misch Wasser aus der Kanne dazu schütteln=fertig.
    Du musst dir halt eine gute Kanne kaufen.. LG

winzling2008 ist offline addict

User Info Menu

Wir füllen das Wasser in eine Thermoskanne bevor ins Bett gehen, das Wasser kommt dann grad frisch aus dem Wasserkocher. Zusätzlich portionieren wir die Milchnahrung vor.

Allerdings schläft Emilia auch von 19 Uhr bin 7/8 Uhr morgens durch!!!

Vorbereiten tun wir alles nur, falls sie dochmal aufwachen sollte...

Morgens ist das Wasser dann oft genau auf Trinktemp. runtergekühlt!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close