Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    DanielundSandra Gast

    Frage welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    da anna nur spatzenportionen trinkt und meist nur 4-5 min trinkt habe ich jetzt von 1-lochsauger auf 2-loch umgestellt und siehe da sie trinkt wieder nur max. 5 min aber dafür doppelte menge und doppelter zeitabstand!

    aber trotzdem sind wir noch bei 2 std abständen und "nur" 100-110ml.

    könnte ich auch 3-loch nehmen oder ist das für annas kieferentwicklung & co nicht anzuraten, da sie ja nicht mehr so fest ziehen muss?

  2. #2
    Avatar von marie-claire
    marie-claire ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    hallo,

    also ich hatte da auch schon den 2loch für meinen kleinen jetzt ist er 9monate alt und ich habe noch immer den 2loch für ihn beim 3loch sauger von avent verschluckt er sich immer wieder...
    also wegen kieferentwicklung, ich weiß ja nicht welche avent sauger du hast aber meine sind alle gleich bis auf...das beim 2loch zwei löcher sind und beim 3loch 3 löcher sehe da sonst keinen unterschied...
    ich würde deinem baby denn geben mit dem sie sich am leichtesten tut...

    lg MC

  3. #3
    Krazy ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Hallo,
    wir nehmen auch Avent. Die Sauger sehen für mich auch alle gleich groß aus, selbst der für Brei (hatten in einem Paket einen dabei). Probier's doch einfach aus, meine Kleine (12 Wochen) verschluckt sich am 2-Loch-Sauger, so dass wir noch immer den 1-Loch-Sauger benutzen.
    LG, Krazy

  4. #4
    Avatar von Lydi1981
    Lydi1981 ist offline Mami

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Das hab ich mich auch schon öfters gefragt, wann man die Sauger wechseln sollte... Ronan ist jetzt 7 Wochen alt und wir nutzen noch die Einloch-Sauger (auch Avent-Flaschen). Dabei steht ja auf den 2-Loch-Saugern drauf 1+ - also ab einem Monat. Ich werde dann mal probieren, wie er mit den 2ern klar kommt, ansonsten bleiben wir bei den 1ern.

  5. #5
    DanielundSandra Gast

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Zitat Zitat von marie-claire Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht welche avent sauger du hast aber meine sind alle gleich bis auf...das beim 2loch zwei löcher sind und beim 3loch 3 löcher sehe da sonst keinen unterschied...
    ich würde deinem baby denn geben mit dem sie sich am leichtesten tut...
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Die Sauger sehen für mich auch alle gleich groß aus, selbst der für Brei
    für die kieferentwicklung sind die avent eh nicht die beste wahl. besser wäre da nuk.

    wichtig ist bei der entwicklung aber auch das saugen an sich. bei starker saugkraft bildet sich der kieferknochen richtig aus. zu geringes saugen kann also den kieferknochen negativ beeinflußen.

    daher meine frage wie das bei den 3-loch saugern ist.

  6. #6
    Avatar von marie-claire
    marie-claire ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    naja dann hast du deine frage eh selbst beantwortet...versuch denn 3loch sauger dann weißt du mehr...
    lg MC

  7. #7
    DanielundSandra Gast

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Zitat Zitat von marie-claire Beitrag anzeigen
    naja dann hast du deine frage eh selbst beantwortet.
    leider ja nicht, da ich nicht weiß nach welchem maßstab avent "mittlerer nahrungsfluß" definiert. hatte gehofft jemand weiß genaueres...

    ist ja auch so eine sache mit 2er und 3er nahrung. die hersteller sagen viel wenn der tag lang ist... so also auch avent

  8. #8
    sephrenia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    habe zwar zu der zeit gestillt, aber teilweise zugefüttert. haben pre-milch gegeben und dafür die 1-er-sauger verwendet. erst bei der 1-er-milch sind wir auf 2-er-sauger übergegangen.

    mal so ne frage am rande.
    wieso sind avent-sauger nicht die beste wahl? was ist denn an nuk besser? *grübel* und warum benutzt du dann avent?
    Geändert von sephrenia (03.12.2008 um 12:40 Uhr)

  9. #9
    Avatar von menue2008
    menue2008 ist offline Lukas

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Hallo zusammen,
    also ich habe auch AVENT Flaschen, aber mit den Saugern kam mein kleiner(8 Wochen) garnicht zurecht,desshalb habe ich Sauger von NUK gekauft, die passen da auch in den Ring und damit klappt es super, sind auch noch bei der Größe 1 für MuMi und Tee.Da gibt es ja auch zwei verschiedene,der für MuMi hat noch ein kleineres Loch wie der für normale Milch.Verstehe ich zwar auch nicht, aber solange es funktioniert ist mir das auch egal.
    Viel Glück beim ausprobieren.

    Gruß

  10. #10
    Mondhexe77 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: welche avent saugergröße mit 3-4 monaten habt/hattet ihr?

    Als Colin 8 Wochen alt war habe ich die 2-Loch-Sauger probiert und es war kein Unterschied zu vorher, habe dann umgestellt. Neulich hab ich den 3-Loch-Sauger probiert und es war eine Katastrophe, Colin hat sich dauernd verschluckt und gespuckt wie ein Weltmeister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte