Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    zebra76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.750

    Standard Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Hallo, was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich den Unterschied, außer dass Mikrowelle wohl schneller gehen soll und günstiger ist.
    Wir haben so kalkhaltiges Wasser, dass ich bis jetzt immer mit destilliertem Wasser im Topf abkoche.
    Braucht man denn bei diesen Geräten überhaupt weniger Wasser als im Topf? (Wär für mich jetzt eher ein Kaufgrund als die Zeit.)
    LG zebra

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Habe den Sterilisator für die mikrowelle von Avent und bin zufrieden damit. Das Ding hat mich "nur" 25 € gekostet und er ist schnell benutzt. Wasser brauch man da 200ml.

    Ein elektrischer kam für mich nicht in Frage, da a. doppelt so teuer b. der glaub ich etwas länger brauch und c. der viel mehr Platz wegnimmt

    Kann den Steri für die Mikrowelle also nur empfehlen.:)

  3. #3
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Hallo,

    ich habe diesen Elektrischen sterie hier :
    http://www.baby-markt.de/AVENT-PHILI...erilisator.htm

    erstmal geben mehrer Flaschenhersteller an das die Flaschen nicht in der Mikrowelle erwärmt werden sollten , denke daher ist garde bei Plastik flaschen ein mikrowellen sterie nicht unbedingt zu empfehlen .

    Dann sehe ich am elekltrischen den vorteil das er sich selber abschaltet also kann man nix vergessen wie beim Auskochen im Topf .

    Man braucht pro sterie gang nur 90 ml wasser .

    Die flaschen bleiben bis zu 12 std steriel im Gerät wenn es nicht geöffnet wird .

    der von Avent ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich hatet bei meinen grossen einen billigen und naja das ware war der nicht .

    lg

    Nani
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    den elektrischen von avent habe ich auch. bin auch sehrzufrieden damit.

  5. #5
    Emma25 ist offline Member
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    163

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Wir haben auch einen elektrischen, hat ca. 50€ gekostet und braucht 100ml. Sind seeehhr zufrieden und er rennt im Dauerbetrieb

  6. #6
    doerterot ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    43

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Haben auch den elektrischen von avent. Läuft super, einmal befüllen mit 200 ml Wasser und dann widerholt er den Strie-vorgang immer wieder. Und es geht ne Menge rein, so habe ich immer Flaschen im Vorrat. Kann ich nur empfehlen!

  7. #7
    Avatar von marie-claire
    marie-claire ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    201

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    avent mikro. steril. braucht nur 200ml...der ist einfach und einfach toll...lg MC

  8. #8
    zebra76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.750

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Danke für eure Tipps!
    Noch ne Frage zum Mikrowellensterilisator:
    WIe sieht es denn mit Schnullern in der Mikrowelle aus? Man darf ja nicht jeden Kunsttoff in die Mikrowelle tun... Und wie ist es mit Latex?
    LG zebra

  9. #9
    Avatar von marie-claire
    marie-claire ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    201

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    also ich geb alles rein...natürlich auf PP kunststoff und schnuller sowieso...glg MC

  10. #10
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.764

    Standard Re: Sterilisator - elektrisch oder Mikrowelle?

    Zitat Zitat von jenylock Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe diese Seite gefunden und sehr empfehlen. Hier findest du viele Informationen :
    Das Kind ist mittlerweile 8 Jahre alt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •