Ergebnis 1 bis 7 von 7
    mausic06 ist offline mit Pupsmaschine 2010

Standard Avent sauger 2beschlagen" und fettig

Hallo habe ein Problem mit den Saugern von Avent. die sind total beschlagen und fettig. obwohl ich sie gründlich reinige mit Spüli.

Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Unsere Lütte bekommt seit dem We nun die 2-Loch sauger. nun ist es heute abend so das sie anscheinend Blähungen/Bauchweh hatte, denn sie ließ sich absolut nicht beruhigen und wir vermuten das mit den neuen Saugern zu viel Luft schluckt. Kann das denn sein???

Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

hab ich auch hier, du musst wirklich heißes Wasser nehmen zum Spülen, dann gehts auch weg. Und am besten auch eine kleine Bürste die bis vorn zum Sauger geht nehmen.

Ich hab auch die 2er Sauger genommen und da hat sie sich immer verschluckt. Nehme jetzt wieder die 1er, da muss sie sich zwar etwas anstrengen, trinkt aber wesentlich ruhiger und schluckt weniger Luft. Denke das geht solange gut wie man Pre füttert, bei der 1er könnte ich mir vorstellen das 1 Loch zu wenig ist
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

merlin70 ist offline voller Hoffnung!!!

Ja vielleicht sind die 2 Lochsauger noch nix für sie.
    Ich würde dann auch erst einmal bei den 1er bleiben, solange du Pre fütterst.
    Ich hatte von 2er auf 3er umgestellt. Daraufhin hatte sich mein Sohn ständig verschluckt.
    Nehme die 3er jetzt nur tagsüber. Das geht und die 2er abends und nachts, weil er da immer hastiger trinkt.

Meine Sauger sind übrigens auch immer beschlagen und stumpf.
    Spüle sie immer sehr heiß ab und hab auch eine Bürste. Und trotzdem. Denke das liegt am Spüli.
    Liebe Grüße
    merlin70

Sonny0910 ist offline ****************

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    hab ich auch hier, du musst wirklich heißes Wasser nehmen zum Spülen, dann gehts auch weg. Und am besten auch eine kleine Bürste die bis vorn zum Sauger geht nehmen.

Ich hab auch die 2er Sauger genommen und da hat sie sich immer verschluckt. Nehme jetzt wieder die 1er, da muss sie sich zwar etwas anstrengen, trinkt aber wesentlich ruhiger und schluckt weniger Luft. Denke das geht solange gut wie man Pre füttert, bei der 1er könnte ich mir vorstellen das 1 Loch zu wenig ist
    Nö, wir geben 1er-Milch und die Kleinen trinken ganz fröhlich aus 'nem 1er-Sauger :)

nixegohr ist offline Member

Nutze auch die Avent Sauger und hatte am Anfeáng auch Fettreste und Trübungen - seid ich richtig heißes Wasser nehme und innen und aussen gut mit den Fingern und Spüli abreibe sind sie wieder ganz klar.
    Meine Kurze bekommt Pre aus 2er Suagern und hat keine Probleme.

Krazy ist offline Member

Ich hab noch als Tipp, dass du die Sauger mit Salz einreiben kannst und dann gründlich mit heißem Wasser auswaschen.

Kochst du die Sauger evtl. im Kochtopf aus? Das "beschlagene" ist dann womöglich Kalk.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch zurück auf die 1er-Sauger gehen. Hat meine Kurze (mittlerweile 20 Monate) auch noch ziemlich lange ihre pre draus getrunken.

LG, Krazy

AnnKristin1987 ist offline Stranger

Super Tipp!