Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von mausic06
    mausic06 ist offline mit Pupsmaschine 2010
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    120

    Standard Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Hallo habe ein Problem mit den Saugern von Avent. die sind total beschlagen und fettig. obwohl ich sie gründlich reinige mit Spüli.

    Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Unsere Lütte bekommt seit dem We nun die 2-Loch sauger. nun ist es heute abend so das sie anscheinend Blähungen/Bauchweh hatte, denn sie ließ sich absolut nicht beruhigen und wir vermuten das mit den neuen Saugern zu viel Luft schluckt. Kann das denn sein???

  2. #2
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.156

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    hab ich auch hier, du musst wirklich heißes Wasser nehmen zum Spülen, dann gehts auch weg. Und am besten auch eine kleine Bürste die bis vorn zum Sauger geht nehmen.

    Ich hab auch die 2er Sauger genommen und da hat sie sich immer verschluckt. Nehme jetzt wieder die 1er, da muss sie sich zwar etwas anstrengen, trinkt aber wesentlich ruhiger und schluckt weniger Luft. Denke das geht solange gut wie man Pre füttert, bei der 1er könnte ich mir vorstellen das 1 Loch zu wenig ist
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  3. #3
    Avatar von merlin70
    merlin70 ist offline voller Hoffnung!!!
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    884

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Ja vielleicht sind die 2 Lochsauger noch nix für sie.
    Ich würde dann auch erst einmal bei den 1er bleiben, solange du Pre fütterst.
    Ich hatte von 2er auf 3er umgestellt. Daraufhin hatte sich mein Sohn ständig verschluckt.
    Nehme die 3er jetzt nur tagsüber. Das geht und die 2er abends und nachts, weil er da immer hastiger trinkt.

    Meine Sauger sind übrigens auch immer beschlagen und stumpf.
    Spüle sie immer sehr heiß ab und hab auch eine Bürste. Und trotzdem. Denke das liegt am Spüli.
    Liebe Grüße
    merlin70

  4. #4
    Avatar von Sonny0910
    Sonny0910 ist offline ****************
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    10.702

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    hab ich auch hier, du musst wirklich heißes Wasser nehmen zum Spülen, dann gehts auch weg. Und am besten auch eine kleine Bürste die bis vorn zum Sauger geht nehmen.

    Ich hab auch die 2er Sauger genommen und da hat sie sich immer verschluckt. Nehme jetzt wieder die 1er, da muss sie sich zwar etwas anstrengen, trinkt aber wesentlich ruhiger und schluckt weniger Luft. Denke das geht solange gut wie man Pre füttert, bei der 1er könnte ich mir vorstellen das 1 Loch zu wenig ist
    Nö, wir geben 1er-Milch und die Kleinen trinken ganz fröhlich aus 'nem 1er-Sauger :)

  5. #5
    nixegohr ist offline Member
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    177

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Nutze auch die Avent Sauger und hatte am Anfeáng auch Fettreste und Trübungen - seid ich richtig heißes Wasser nehme und innen und aussen gut mit den Fingern und Spüli abreibe sind sie wieder ganz klar.
    Meine Kurze bekommt Pre aus 2er Suagern und hat keine Probleme.

  6. #6
    Krazy ist offline Member
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    130

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Ich hab noch als Tipp, dass du die Sauger mit Salz einreiben kannst und dann gründlich mit heißem Wasser auswaschen.

    Kochst du die Sauger evtl. im Kochtopf aus? Das "beschlagene" ist dann womöglich Kalk.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch zurück auf die 1er-Sauger gehen. Hat meine Kurze (mittlerweile 20 Monate) auch noch ziemlich lange ihre pre draus getrunken.

    LG, Krazy

  7. #7
    AnnKristin1987 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Re: Avent sauger 2beschlagen" und fettig

    Super Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •