Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By Pippi27

Thema: Lätzchen

  1. #1
    Avatar von Erynwen
    Erynwen ist offline Flachzange
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    399

    Standard Lätzchen

    Hallo Beikostmamas,

    welche Lätzchen nehmt ihr so? Mit oder ohne Ärmel, abwaschbar, mit Auffangschale? Da gibts ja (wie bei allem) ne Riesenauswahl...
    Was ist praktisch? (mir wichtiger als schön aussehen ) Tuts auch ein normales Spucktuch?

    Lg

    Erynwen

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.401

    Standard Re: Lätzchen

    das ist so eine individuelle sache... hier mal mit ärmeln (wenn wir unterwegs sind) oder nur einfache. oder im sommer nur windel und danach ab in die dusche
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4.083

    Standard Re: Lätzchen

    Zitat Zitat von Erynwen Beitrag anzeigen
    Hallo Beikostmamas,

    welche Lätzchen nehmt ihr so? Mit oder ohne Ärmel, abwaschbar, mit Auffangschale? Da gibts ja (wie bei allem) ne Riesenauswahl...
    Was ist praktisch? (mir wichtiger als schön aussehen ) Tuts auch ein normales Spucktuch?

    Lg

    Erynwen
    Armellaetzchen. Meine waren damals von Tchibo, aussen Frotteestoff, der Brustteil war mit Plastik beschichtet.

    Wenn sie nicht gerade total vollgesaut waren, hielten sie 2 Tage.

    Die Plastikdinger zum Abwischen waren meiner Tochter zu steif. Die Auffangschale (diese Laetzchen gab's in der Kita) finde ich ein Witz, da der Halsausschnitt fuer ein Baby zu weit ist.

    Spuktuch: 3 Nachteile:
    1. wenn nur mit einem Einfachknoten hinter dem Kopf zugeknotet, kann das Baby es selber abziehen
    2. bedeckt nicht die Arme, sehr wichtig, meine liebte es den Mund mit dem Aermel abzuwischen
    3. sehr duenn, Brei kann durchsabschen

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Lätzchen

    Wir haben alles in Gebrauch.

    Kommt drauf an ob er gerade selber essen will (dann mit Ärmel) oder lieber gefüttert wird (dann einfaches oder Stoffwindel). Manchmal gibts was das viele Flecken macht (dann Plastik - aber nicht dieses festen).

    Je nachdem was er anhat wird da mehr drauf geachtet oder er sitzt auch mal ohne Latz am Tisch (wird nicht so gerne angezogen).

  5. #5
    AnnaCatarina ist offline addict
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    597

    Standard Re: Lätzchen

    entweder ich ziehe sie aus und wasche danach, oder sie bekommt ein ärmellätzchen. alles andere macht hier keinen sinn, die anderen lätzchen zieht sie sich ruckzuck aus.
    wenn sie kein fingerfood bekäme (das schmiert sie sich überall hin), bräuchte sie gar kein lätzchen.

  6. #6
    Avatar von Nishiko
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    3.561

    Standard Re: Lätzchen

    Ganz normale kleine Lätzchen, sie saut sich eigentlich nie ein... außer das Gesicht, aber das kann man danach ja waschen.
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**


  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    81.561

    Standard Re: Lätzchen

    Zitat Zitat von cir.re Beitrag anzeigen
    Das gewöhnliche Lätzchen ist auf jeden Fall zu klein, das Kunststofflätzchen mit Auffangtasche zu starr. Ein Lätzchen mit Ärmeln schützt zunächst besser, verschlimmert die Situation aber dann nicht selten beim Ausziehen.

    Eine stinknormale Mullwindel hat bei unseren 3 Kindern letztendlich am besten funktioniert.
    Unsere detaillierten Erfahrungen zum Thema Lätzchen & Mullwindel, Anleitung, Vorteile & Tricks habe ich auch unter

    Alles Liebe, Kirstin
    ob deine dämliche Werbung dem SChulkind noch nützt?
    Maxie Musterfrau und Tine1974 gefällt dies.


    unser neues Kabinett

  8. #8
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    47.143

    Standard Re: Lätzchen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ob deine dämliche Werbung dem SChulkind noch nützt?
    Ach du, so Mullwindeln kann man auch einem Schulkind noch umbinden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •