Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Was für Gemüse im Winter?

  1. #1
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Was für Gemüse im Winter?

    Kürbis geht ja jetzt bald zu Ende. Was für Gemüse gebt ihr denn im Winter? Kohl, Poree und Paprika blähen doch so doll. Mohrrüben stopfen. Und meiner brauch ABwechslung. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Gemüse will er nicht. Tiefkühlkost schmeckt ihm nicht.

  2. #2
    Avatar von Gewitterkind
    Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Zitat Zitat von mumimami Beitrag anzeigen
    Kürbis geht ja jetzt bald zu Ende. Was für Gemüse gebt ihr denn im Winter? Kohl, Poree und Paprika blähen doch so doll. Mohrrüben stopfen. Und meiner brauch ABwechslung. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Gemüse will er nicht. Tiefkühlkost schmeckt ihm nicht.
    Paprika bläht? War mir bisher nicht bekannt.
    Hier gab's gestern Süßkartoffel. Dürfte auch b(r)eikostgeeignet sein.
    Fenchel fällt mir noch ein. Da kaufe ich aber nur die Biovariante wegen des sonst hohen Nitratgehalts.
    Blumenkohl! Ist schmackhaft und gut bekömmlich.
    Bläht Rosenkohl auch?

  3. #3
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Also wenn ich Rosenkohl esse, könnt ich platzen. Meine Oma hat da immer nen bischen Kümmel mit gekocht.Dann geht es. Aber dürfen Babys Gewürze? Wenn ja, dann gehen die Kohlsorten doch. Blumenkohl und Brokolie ist er auch gerne. Aber wie gesagt: Abwechslung will er haben. Hat Fenchel denn im Winter Saison? Das war das erste Gemüse, was er gegessen hat.

  4. #4
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Klar dürfen Babies Gewürze! Es ist alles erlaubt, was schmeckt und bekommt. Nur Salz und Zucker sind "böse".

    Zum Gemüse: Jetzt haben Pastinaken Saison und auch alle möglichen Rübensorten.
    Stopfen Möhren bei deinem Junior immer oder nur, wenn er sie pur bekommt? Gibt es auch Probleme, wenn er hinterher Obstmus (Birne oder Apfel) bekommt?



  5. #5
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Möhren stopfen ihm, egal in welcher Variante auch wenn ich Möhren-zucchinie mache. Da quählt er sich 2 Tage. Das seh ich ja an der Farbe in der Windel. Die Möhren kommen immer erst nach 2 Tagen raus. Und sehen auch ziemlich unverdaut aus und stinken füchrterlich. Die Zucchinie seh ich, wenn er sie 12 Uhr gegessen hat, nach der Nachmittagsflasche um 17 Uhr oder spätestens am nächsten Morgen.

  6. #6
    Britta02 Gast

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Zitat Zitat von mumimami Beitrag anzeigen
    Kürbis geht ja jetzt bald zu Ende. Was für Gemüse gebt ihr denn im Winter? Kohl, Poree und Paprika blähen doch so doll. Mohrrüben stopfen. Und meiner brauch ABwechslung. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Gemüse will er nicht. Tiefkühlkost schmeckt ihm nicht.
    Nö, was bläht ist unterschiedlich. Jeder reagiert da anders.
    Typische Wintergemüse, die mir auf Anhieb einfallen wären
    - Fenchel
    - Pastinake (unbedingt Bio nehmen!)
    - Schwarzwurzel
    - rote Beete
    - Brokkoli
    - Blumenkohl
    Und jetzt z.Z. gibt es auch gut Kürbis, den gibt es auch recht lange frisch.
    inra_juni und mumimami gefällt dies.

  7. #7
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Hey, das find ich gut. Rote Bete hat auch gut Eisen. Mal gucken ob ihm das schmeckt. Wenn nicht, ess ich das.
    Bio-Gemüse, nehm ich immer.

  8. #8
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Vielen Dank für diese tollen Tips! Letzte Woche gab es rote Bete. Er mochte es drei Tage hintereinander!!! Erster Tag nur mit Kartoffel, zweiter Tag mit Kartoffel und Ei, dritter Tag mit Kartoffel und Rinderhackfleisch. Hat sonst mit noch keinem Gemüse so geklappt, weil es spätestens am dritten Tag langweilig war.

    Hab auch noch Kohlrabi probiert. Geht auch!

    Hat schon mal jemand Mairüben gemacht?

  9. #9
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    Zitat Zitat von mumimami Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand Mairüben gemacht?
    Ja Lecker! (auch für mich )



  10. #10
    Avatar von strumpftiermama
    strumpftiermama ist offline fast unverwunderbar

    User Info Menu

    Standard Re: Was für Gemüse im Winter?

    kann ich nur bestätigen.
    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Ja Lecker! (auch für mich )
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...v8aq3rwihk.jpg

    I'm sick of the past I can't erase,

    A jumble of footprints and hasty steps I can't retrace,
    The mountains of things that I still regret,
    Is a vile reminder that I would rather just forget
    (adam jung)
    ich untersage jegliche anderweitige nutzung meiner bilder und texte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •