Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By morgaine79
  • 1 Post By morgaine79

Thema: BLW - Baby verschluckt sich immer

  1. #1
    LsMama ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard BLW - Baby verschluckt sich immer

    Liebe BLW erfahrene Mamis,

    bei meinem zweiten Kind wollte ich eigentlich eine Kompie aus Brei und BLW als Beikost anbieten. BLW haben wir nun immer schonmal angeboten, z.B. weiche Pastinakensticks. Meine Tochter nimmt die auch gern und kaut drauf rum, aber sobald etwas abgeht verschluckt sie sich und fängt an zu würgen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie erschrickt, wenn es ein größeres Stück ist.
    Habt Ihr einen Rat?

    Danke


    *Krümelchen im Herzen (02/13)


  2. #2
    2burschen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Lass es bleiben? Versuch es halt in ein paar Wochen/ Monaten nochmal

  3. #3
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Vielleicht klappt es auch besser mit etwas weicheren, z.b. Banane. Oder weichen brotstückchen. Ich glaub ausprobieren hilft. Und ggf erst nach ein paar tage warten. Ist halt jedes Kind anders.
    Wir machen übrigens auch nen Mix aus brei und Fingerfood.



  4. #4
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Würgen (ohne Erbrechen) ist doch nicht schlimm Der Würgereflex ist bei Babys noch ziemlich weit vorne, damit sie sich nicht zu großen Stücken verschlucken. Das Zerkleinern muss halt wie alles andere auch geübt werden.

    Ich mache auch eine Kombi aus Brei, Fingerfood und zerkleinertem Familientisch
    Gast gefällt dies

  5. #5
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Würgen (ohne Erbrechen) ist doch nicht schlimm Der Würgereflex ist bei Babys noch ziemlich weit vorne, damit sie sich nicht zu großen Stücken verschlucken. Das Zerkleinern muss halt wie alles andere auch geübt werden.

    Ich mache auch eine Kombi aus Brei, Fingerfood und zerkleinertem Familientisch
    Hihi, ich habe mir gerade Euren kleingesägten Familientisch vorgestellt.

  6. #6
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hihi, ich habe mir gerade Euren kleingesägten Familientisch vorgestellt.
    manchmal sollte ich noch mal drüber lesen
    Gast gefällt dies

  7. #7
    LsMama ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: BLW - Baby verschluckt sich immer

    Danke für Eure Antworten, wir werden einfach weiter probieren. Die Gemüsesticks waren ganz weich - sie zerfielen schon fast beim Anfassen, dass kanns also nicht sein. Aber die Lütte will glaub ich noch gar nicht essen, auch der Brei wird mit der Zunge wieder aus dem Mund raustransportiert. Wir probieren heute mal Kürbis, vielleicht mag sie ja Pastinake nicht, obwohl ich glaub, sie will lieber weiter trinken


    *Krümelchen im Herzen (02/13)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •