Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree3gefällt dies

Thema: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

Myriel ist offline Stranger

Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

Wir starten jetzt gerade mit Beikost. Hagen ist fast 5 Monate alt und wir machen ein Mittelding aus BLW und Brei. Er war schon sehr interessiert am Essen und hat immer versucht was von meinem Teller zu nehmen. Mit dem Löffel spielt er schon länger aber mein Eindruck war, dass er gern was zu Essen haben wollte.
    Er hat jetzt im Laufe der Woche ein paar Sachen ausprobiert, zB gebackene weiche Süsskartoffel und Kartoffel, ein bisschen Brötchen, Banane und Pastinakenbrei. Er scheint begeistert vom Essen. Ich gebe ihm nur kleine Mengen, um erstmal auszuprobieren (ich glaube er würde noch mehr Essen, wenn ich ihm mehr geben würde). Da wir (wie beim BLW) ihn selbst entscheiden lassen wollen, er aber den Löffel für Brei noch nicht halten kann, machen wir es so, dass ich den Löffel halte (er sitzt auf meinem Schoß) und er darf meine Hand führen und so Menge und Schnelligkeit bestimmen. Das klappt gut.

jodelle ist offline Pooh-Bah

Nachdem die Ente schon mit dreieinhalb Monaten ständig versucht hat mir das Essen vom Teller zu klauen und sich in den Mund zu stecken, hat sie ab vier Monaten den ersten Brei bekommen. Zuerst nur ein paar Löffel Obstbrei in der Milch verrührt, dann aber relativ schnell richtig.

MariannaBr ist offline Stranger

Hallo,

habe meinem Sohn mit 5 Monaten den ersten Brei gegeben.
    Hat auch gleich bestens funktioniert :)

Schönen Abend noch!

Gast

Ich zähl ja zu den Dinos und daher war es vor 35 Jahren eigentlich normal das man schon recht früh mit Kartoffel und Möhre angefangen hat .
    Als Brei gab es nur Grießbrei und den gab es am Abend ich glaube so ab 5 oder 6 Monat .
    Thori

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Das Kind wird bald zwei Jahre alt, ich denke, es ist aus dem Breialter raus!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Gast

Das weiß man nie so genau .
    Thori
    Tine1974 gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich zähl ja zu den Dinos und daher war es vor 35 Jahren eigentlich normal das man schon recht früh mit Kartoffel und Möhre angefangen hat .
    Als Brei gab es nur Grießbrei und den gab es am Abend ich glaube so ab 5 oder 6 Monat .
    Thori
    Zum Thema Dino: Auch vor über 30 Jahren war die Empfehlung der WHO (da war die DDR seit 73 dabei) 6 Monate lang stillen oder geeignete Milchersatznahrung.

Das es früher oft anders gemacht wurde (in Ost und West) weiß ich, die offizielle Empfehlung war anders.
    Es wird ja gerne gesagt, die Empfehlung ändert sich alle paar Jahre - tut sie nicht.
    Maxie Musterfrau und Tine1974 gefällt dies.

winterlady ist offline Stranger

Ich habe auch vollgestillt und mit Beikost bis zum sechsten Monat gewartet, Pastinaken- und Möhrenpüree hatte ihr am Anfang am besten geschmeckt.