Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Jessibammm ist offline Stranger

Standard Brei unterwegs

Huhu und zwar bin ich mein Freund und unsere kleine nächste Woche mit dem Zug unterwegs, da wollte ich mal nachfragen wie macht ihr das mit dem Brei unterwegs geben wenn ihr mit dem Zug fahrt?

Danke schon mal :)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Brei unterwegs

Zitat Zitat von Jessibammm Beitrag anzeigen
    Huhu und zwar bin ich mein Freund und unsere kleine nächste Woche mit dem Zug unterwegs, da wollte ich mal nachfragen wie macht ihr das mit dem Brei unterwegs geben wenn ihr mit dem Zug fahrt?

Danke schon mal :)
    Wie lange seid ihr denn unterwegs? Mit welchem Zug (ICE, IC, Reginonalbahn)? Welche Breie bekommt dein Kleiner denn schon?

Ich würde wahrscheinlich einen Getreide-Obst-Brei geben. Der lässt sich gut vorbereiten, hält ungekühlt und muss nicht erwärmt werden. Ansonsten kann man sich im Bordbistro Gläschen warmmachen lassen.

Jessibammm ist offline Stranger

Wir sind mit dem ICE unterwegs 6-7 Stunden und sie ißt zurzeit Gemüse allerlei

Zitat Zitat von Jessibammm Beitrag anzeigen
    Wir sind mit dem ICE unterwegs 6-7 Stunden und sie ißt zurzeit Gemüse allerlei
    Wie gesagt, der ICE hat doch ein Bordrestaurant. Sollte also kein Problem sein, dort Gemüsebrei erwärmen zu lassen. Worüber genau machst du dir Gedanken?

Frau.Maus ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der ICE hat doch ein Bordrestaurant. Sollte also kein Problem sein, dort Gemüsebrei erwärmen zu lassen. Worüber genau machst du dir Gedanken?
    Außerdem kann man zur Not auch den Gemüsebrei kalt geben.
    Wahrscheinlich würde ich aber an einem solchen Tag dann aber so durchtauschen, daß unterwegs nur gestillt/die Flasche gegeben wird.

Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man zur Not auch den Gemüsebrei kalt geben.
    Wahrscheinlich würde ich aber an einem solchen Tag dann aber so durchtauschen, daß unterwegs nur gestillt/die Flasche gegeben wird.
    Käme für mich aufs Alter des Kindes an. Bei einem eher jüngeren, das vielleicht grade erst eine Beikostmahlzeit bekommt, würde ich auch lieber zu Milch greifen. Bei einem angehenden Kleinkind, das schon munter Brei mampft, ist Brei wahrscheinlich einfacher.

Frau.Maus ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Käme für mich aufs Alter des Kindes an. Bei einem eher jüngeren, das vielleicht grade erst eine Beikostmahlzeit bekommt, würde ich auch lieber zu Milch greifen. Bei einem angehenden Kleinkind, das schon munter Brei mampft, ist Brei wahrscheinlich einfacher.
    sie ißt zurzeit Gemüse allerlei
    Daraus hatte ich geschlossen, dass es sich wohl eher um einen Breianfänger handelt.

Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Daraus hatte ich geschlossen, dass es sich wohl eher um einen Breianfänger handelt.
    Hast Recht. Und wird wahrscheinlich bei 7 Stunden Zugfahrt nicht die einzige Mahlzeit sein.

Jana_76 ist gerade online Pooh-Bah

Gibt viele Möglichkeiten: Mahlzeit mit Stillmahlzeit tauschen, Brei vorwärmen und in einer Thermotasche mitnehmen oder im Zug aufwärmen lassen. Mindestens heißes Wasser gibts doch immer.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele DIenstleister da sehr kulant sind und vieles möglich gemacht wird.