Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Rubinja86 ist offline journey (wo)man

Standard Obst umbedingt vorher Kochen für Brei?

Ich brauche eure Hilfe. Muss ich Obst wie Äpfel, Birnen etc. zwingend Kochen bevor ich diese zu Brei verarbeite? Wenn ja wiso? Ich habe einen Nutribullet und könnte somit das Obst problemlos ohne vorher weich zu Kochen zu einem glatten Brei, ohne Stückchen verarbeiten. Mein Baby ist momentan noch zu klein für Brei und mir ist bewusst das ich zuerst einmal mit Gemüse anfangen werde... aber diese Frage intressiert mich trotzdem und ich finde im Internet keine Antworten dazu....
    Vielen Dank im voraus

Frau.Maus ist gerade online Poweruser

Standard Re: Obst umbedingt vorher Kochen für Brei?

Zitat Zitat von Rubinja86 Beitrag anzeigen
    Ich brauche eure Hilfe. Muss ich Obst wie Äpfel, Birnen etc. zwingend Kochen bevor ich diese zu Brei verarbeite? Wenn ja wiso? Ich habe einen Nutribullet und könnte somit das Obst problemlos ohne vorher weich zu Kochen zu einem glatten Brei, ohne Stückchen verarbeiten. Mein Baby ist momentan noch zu klein für Brei und mir ist bewusst das ich zuerst einmal mit Gemüse anfangen werde... aber diese Frage intressiert mich trotzdem und ich finde im Internet keine Antworten dazu....
    Vielen Dank im voraus
    Gegartes Obst ist - genauso wie Gemüse - leichter verdaulich. Wenn dein Kind dann an das gegarte Obst gewöhnt ist und es gut verträgt, kannst du ausprobieren, ob es mit rohem Obst genauso klappt. Bananen kannst du übriges von Anfang an roh geben.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Ich habe das Obst für den Brei nie gegart!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

habe jetzt nachgeschaut - dein Kind ist am 25.09. geboren?

Frag in einem Vierteljahr noch mal nach

Rubinja86 ist offline journey (wo)man

@pippi27: Wiso gehst du mich so an? War lediglich eine Frage!!! Was spricht dagegen das man sich vorher informiert? Ich habe übrigens geschrieben das ich ihr momentan logischerweise noch keinen Brei verabreiche! Ich bin nuneinmal gerne vorbereitet... ich glaube dein Komentar ist unnötig!
    @Frau.Maus und Tine: Vielen Dank für die Infos die Meinungen sind wahrscheinlich verschieden ;-)

Jana_76 ist offline Pooh-Bah

Wir haben das Obst auch nie vorher gekocht. Einfach püriert und fertig. Oder ein Stück in die Hand gedrückt.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von Rubinja86 Beitrag anzeigen
    @Frau.Maus und Tine: Vielen Dank für die Infos die Meinungen sind wahrscheinlich verschieden ;-)
    Genauso, wie Kinder alle verschieden sind. Meine hatten nie ein Problem mit rohem Obst, aber ich habe auch erst mit ca. 8 Monaten Obst gegeben...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!