Ergebnis 1 bis 5 von 5
    bandora78 ist offline old hand

Standard Gemüse-Kartoffel-Brei einfrieren

Ich hab gestern einen eingefrorenen Brei wieder aufgetaut zum füttern, und der Brei hatte ein ganz komische Konsistenz. Fast, als wäre er geliert. Nun frage ich mich, ob das an den Kartoffeln lag. Immerhin kann man gekocht Kartoffeln so ja auch nicht einfrieren. Was sind da Eure Erfahrungen?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Gemüse-Kartoffel-Brei einfrieren

Zitat Zitat von bandora78 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern einen eingefrorenen Brei wieder aufgetaut zum füttern, und der Brei hatte ein ganz komische Konsistenz. Fast, als wäre er geliert. Nun frage ich mich, ob das an den Kartoffeln lag. Immerhin kann man gekocht Kartoffeln so ja auch nicht einfrieren. Was sind da Eure Erfahrungen?
    Das liegt an den Kartoffeln. Du kannst den Brei nach dem Auftauen nochmal kurz durchpürieren, dann ist er wieder glatt.

bandora78 ist offline old hand

Danke. Der Tipp ist super! Nehm ich für unterwegs dann halt Getreidebrei mit!

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von bandora78 Beitrag anzeigen
    Danke. Der Tipp ist super! Nehm ich für unterwegs dann halt Getreidebrei mit!
    Der GOB schmeckt ja auch kalt gut. Ich hab eh kaum Kartoffeln verkocht. Meiner mochte lieber Süßkartoffeln oder Kürbis plus Reis oder Nudeln.

Frau.Maus ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Der GOB schmeckt ja auch kalt gut. Ich hab eh kaum Kartoffeln verkocht. Meiner mochte lieber Süßkartoffeln oder Kürbis plus Reis oder Nudeln.
    Bei meinen Kindern gingen zu Breizeiten praktisch nur Kartoffeln. Aber ich habe immer frisch gekocht, da gab es keine Probleme.