Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brei zubereiten, lagern und erwärmen

  1. #1
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)

    User Info Menu

    Standard Brei zubereiten, lagern und erwärmen

    Hi zusammen,

    Mein kleiner Mann ist jetzt 4,5 Monate alt und wir wollen so in 4 Wochen mit brei beginnen.

    Nun sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Es gibt so viele Gerätschaften usw....
    Am meisten lacht mich ein Gerät an, mit dem man garen, mixen, erwärmen,... Kann. Aber das ist eben sau teuer...

    Meine Fragen:

    -wie habt ihr brei gekocht und gemixt?
    -wie aufbewahrt?
    -wie erwärmt?

    Welches Gerät war Gold wert und was ist rausgeworfenes Geld?
    Braucht man spezielle Geräte oder tun es auch Kochtopf und Stabmixer?

    Danke im voraus :)
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...
    Ein Sternchen im Dezember 2015 + ein Sternchen im Dezember 2018

    Positiv getestet am 22.02.2019 :-)

    Outing am 21.05.2019 - Es ist ein Junge

  2. #2
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Brei zubereiten, lagern und erwärmen

    Zitat Zitat von SchokoCookie91 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    Mein kleiner Mann ist jetzt 4,5 Monate alt und wir wollen so in 4 Wochen mit brei beginnen.

    Nun sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Es gibt so viele Gerätschaften usw....
    Am meisten lacht mich ein Gerät an, mit dem man garen, mixen, erwärmen,... Kann. Aber das ist eben sau teuer...

    Meine Fragen:

    -wie habt ihr brei gekocht und gemixt?
    -wie aufbewahrt?
    -wie erwärmt?

    Welches Gerät war Gold wert und was ist rausgeworfenes Geld?
    Braucht man spezielle Geräte oder tun es auch Kochtopf und Stabmixer?

    Danke im voraus :)
    Gekocht im stinknormalen Kochtopf, püriert mit einem gutem Pürierstab von Braun (mit Metall- statt Plastikaufsatz), dann in Tupper oder Gefrierbeuteln eingefroren. Aufgetaut im Kühlschrank und erwärmt im Glas im Wasserbad. Ging wunderbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •