Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Si-Sanny Gast

    Frage Nudeln und Reis - ab wann?

    Hallo Zusammen,

    hab mich jetzt im Internet schlau machen wollen, ab wann Nudeln und Reis im Mittagsbrei okay sind. Die Empfehlungen gehen aber so weit auseinander, da wollt ich einfach mal hier nachfragen, wie ihr das so haltet.
    Wichtig ist mit vorallem, das ich nichts falsch mache und unser kleiner Mann keine Bauchschmerzen o.ä. davon bekommt wenn ich zu früh damit anfange.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    LG
    Sanny

  2. #2
    Avatar von mamamia0709
    mamamia0709 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Nudeln und Reis - ab wann?

    Hallo,
    wie alt ist denn dein Sohn?
    Was ich weiß ist, dass man Nudeln erst ab dem 7 Monat geben soll, wegen den Gluten. In Reis ist kein Gluten enthalten. Es gibt aber sicher ein paar Leute hier, die sich da viel besser auskennen und dir gute Tipps geben werden.
    Lg
    http://ticker.7910.org/as1cA85Fg1i11...YXVzIGlzdA.gif
    http://ticker.7910.org/as1ce2eFg1X11...FhciBzZWl0.gif

    Zwei meiner Binos sind schwanger
    Melly1977 und Hasetierchen

    Meiner Bino: annika1407 halt ich fest die Daumen!

  3. #3
    Si-Sanny Gast

    Standard Re: Nudeln und Reis - ab wann?

    Ach so ja, Sven ist 6 1/2 Monate alt.

  4. #4
    Avatar von mamamia0709
    mamamia0709 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Nudeln und Reis - ab wann?

    Schau mal die "Kleine Getreidekunde" von Moosblume. Ist auch sehr interessant (bezüglich Gluten)!
    http://ticker.7910.org/as1cA85Fg1i11...YXVzIGlzdA.gif
    http://ticker.7910.org/as1ce2eFg1X11...FhciBzZWl0.gif

    Zwei meiner Binos sind schwanger
    Melly1977 und Hasetierchen

    Meiner Bino: annika1407 halt ich fest die Daumen!

  5. #5
    Nettl ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Nudeln und Reis - ab wann?

    Hallo Sanny,

    ich hab meinem Sohn ab dem 10. Monat Nudeln (Eifreie Vollkornnudeln) und Reis angeboten. Er ist beides mit Begeisterung und es bekommt ihm gut.

    Gruß
    Nettl

  6. #6
    Avatar von FamilieWerwolf
    FamilieWerwolf ist offline Grenzgängerin

    User Info Menu

    Standard Re: Nudeln und Reis - ab wann?

    Reis geht nach dem 6. Monat, da glutenfrei und sehr leicht verdaulich- gut für Babies, die keine Kartoffeln mögen im Mittagsbrei (allerdings etwas nährstoffärmer als Kartoffeln). Am besten Milchreis oder Risottoreis in Wasser kochen. Nudeln (eifrei, nur aus Hartweizengrieß oder Vollkornnudeln) ab dem 8. Monat. Vorsichtig einführen und beobachten, da glutenhaltig.

>
close