Ergebnis 1 bis 5 von 5
    apoll ist offline addict

User Info Menu

Standard Avocado - Aufbewahrung?

Hallo!
    Wie lange kann man eine "angebrochene" Avocado eigentlich im Kühlschrank aufheben? Und wie verpacken? Tupperbox? Folie? Kann man sie auch noch geben, wenn sie ein paar dunklere Stellen hat (die meiner Meinung nach ganz normal schmecken)?
    Meine Kleine isst ja keine ganze Avocado zum Frühstück und ich mag nicht wirklich täglich die Avocadoreste futtern.
    Wie macht ihr das?
    Danke!

Adri ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Avocado - Aufbewahrung?

Ich mach mir oft aus dem Rest einen Aufstrich.

Avocado mit der Gabel gut zerdrücken, etwas frisch gepressten Zitronensaft + fein gewürfelte Zwiebeln + Salz & Pfeffer. *yummi*

Ich hebe immer die Hälfte mit dem Kern auf und mache etwas Frischhaltefolie drüber.
    Aber max. bis zum nächsten Tag.
    Finde sie dann geschmacklich und ansehnlich, einfach nicht mehr ok.
    Adri mit einer Großen und zwei Kleinen

rughetta Gast

Zitat Zitat von apoll Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wie lange kann man eine "angebrochene" Avocado eigentlich im Kühlschrank aufheben? Und wie verpacken? Tupperbox? Folie? Kann man sie auch noch geben, wenn sie ein paar dunklere Stellen hat (die meiner Meinung nach ganz normal schmecken)?
    Meine Kleine isst ja keine ganze Avocado zum Frühstück und ich mag nicht wirklich täglich die Avocadoreste futtern.
    Wie macht ihr das?
    Danke!
    halbieren, die haelfte mit dem kern einfach in den kuehlschrank legen. wenn das kind schon zitrusfruechte kennt, die haelfte mit zitrone betraeufeln.

apoll ist offline addict

User Info Menu

Danke! Ändert denn das Dranlassen des Kernes was an der Haltbarkeit? Hab den Kern immer rausgemacht! War wohl falsch...

rughetta Gast

Zitat Zitat von apoll Beitrag anzeigen
    Danke! Ändert denn das Dranlassen des Kernes was an der Haltbarkeit? Hab den Kern immer rausgemacht! War wohl falsch...
    ja, bleibt frischer und schmeckt irgendwie besser.

>
close