Ergebnis 1 bis 7 von 7
    noni76 ist offline Member

User Info Menu

Frage Instantflocken?

Hallo zusammen!

Ich habe eine (vielleicht etwas blöde) Frage:
    Woran erkenne ich,ob Getreideflocken instant sind oder aber aufgekocht werden müssen?

Habe bisher nur Schmelzflocken verwendet und die muss man ja aufkochen,egal ob für GOB oder Milchbrei.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüßle,
    Noni

-Sandy2805- Gast

Standard Re: Instantflocken?

Alle Getreideflocken, ausser die Kölln Flocken, im Babyregal sind instant. So hab ich es in Erinnerung. :)

Die Alnatura Flocken, die grüne Hipp Packung, die gelbe (ehemals blaue) Milupa Packung.

So sehen die z.B. aus

Alnatura - Produkt / Alnatura Sortiment / Alnatura Produkte

HiPP: Bio-Getreide-Brei Instant

Milupa - Babynahrung I Milchnahrung und Beikost-Produkte für eine gesunde Ernährung von Säugling, Baby und Kleinkind. Beratung für Eltern, Produktproben, Gewinnspiele uvm.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von noni76 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Woran erkenne ich,ob Getreideflocken instant sind oder aber aufgekocht werden müssen?

Habe bisher nur Schmelzflocken verwendet und die muss man ja aufkochen,egal ob für GOB oder Milchbrei.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüßle,
    Noni
    Schau einfach mal beim Einkaufen im Regal für Babybrei auf die Packungen. Der allergrößte Teil der Breiflocken ist Instant-Ware.

LG

User Info Menu

Vielen Dank Euch beiden Werde mich heute mal umschauen.

Grüßle

Britta02 Gast

Hallo zusammen!

Vielen Dank im Vorraus!

Grüßle,
    Noni
    Wenn auf der Anleitung sowas wie "in heißes Wasser/Milch einrühren" steht würde ich sagen sind es Instantflocken, wenn sowas wie "mit den Flocken aufkochen" steht würde ich sagen es ist kein Instantprodukt.

User Info Menu

Hallöle!

Also ich habe mittlerweile die Flocken von Alnatura(Baby Müsli für morgens und Grieß für abends).Da steht auch drauf,man solle Milch bzw Wasser abkochen und abkühlen lassen.
    Ich habe aber mal gelesen,man solle die Milch nicht mehr abkochen aufgrund des Nährstoffgehalts,der davon beeinträchtigt wird.

Ich erwärme die Milch in der Mikrowelle und rühre dann die Flocken ein-klappt wunderbar und die großen Obstmus-Gläser aus dem DM sind auch spitze Ihm schmeckts und er verträgt eh so ziemlich alles,also denke ich ich machs richtig so.

Grüßle,
    Noni

Britta02 Gast

Hallöle!

Also ich habe mittlerweile die Flocken von Alnatura(Baby Müsli für morgens und Grieß für abends).Da steht auch drauf,man solle Milch bzw Wasser abkochen und abkühlen lassen.
    Ich habe aber mal gelesen,man solle die Milch nicht mehr abkochen aufgrund des Nährstoffgehalts,der davon beeinträchtigt wird.

Ich erwärme die Milch in der Mikrowelle und rühre dann die Flocken ein-klappt wunderbar und die großen Obstmus-Gläser aus dem DM sind auch spitze Ihm schmeckts und er verträgt eh so ziemlich alles,also denke ich ich machs richtig so.

Grüßle,
    Noni
    Wasser hab ich immer aufgekocht, Milch auch immer nur erwärmt. Denke auch, das war richtig so.

>
close