Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Troubadix ist offline Member

Standard Etwas dämlich: Wie mach ich das mit der Eiswürfelform?

Ich habe schon oft gelesen, dass man- um besser portionieren zu können- den Gemüse-Fleischbrei auch in einem Eiswürfelbehälter einfrieren kann. Jetzt frag ich mich, wie ich aber die einzelnen Breiwürfel da wieder rauskriege. Bei Eiswürfeln ist das bei uns immer schon so ein Gefummel mit Biegen und heisses Wasser drüber etc. Das kann ich mit dem Brei ja nicht machen, der muss ja sehr sauber bleiben und darf nicht antauen! Wie macht Ihr das?

Frau.Maus ist offline Poweruser

Standard Re: Etwas dämlich: Wie mach ich das mit der Eiswürfelform?

Ich habe mir von Ik*a elastische Eiswürfelbehälter aus Gummi/Silikon besorgt.
    Außerdem habe ich welche von Tup*er, aus denen die Würfel auch recht gut rausgehen.

KrisMa. ist offline SchwedenMami

ich hab meine eiswürfelform eingeölt (mit dem gleichen öl das im essen ist), dann flutschen die würfel nach dem gefrieren ganz leicht raus :)

LG

Mit Sehnsucht erwartet und in Liebe empfangen:

Casar ist offline Löwenbändigerin

Gummieiswürfelbehälter von Ik.a. Herzchen und Blümchen :)

Nehme die für Saft und Fleischpü
    Unser Engel wurde geboren am 31.07.2009 um 13:30 Uhr mit 3375 g und 51 cm :liebe:

WIR FAHREN RÜCKWÄRTS!

Eine Affenmutter, die ihr Baby schreien läßt, wird als verhaltensgestört bezeichnet. (Anonym)

Gast

Zitat Zitat von KrisMa. Beitrag anzeigen
    ich hab meine eiswürfelform eingeölt (mit dem gleichen öl das im essen ist), dann flutschen die würfel nach dem gefrieren ganz leicht raus :)

LG
    guter Tip ! danke ! :)

KrisMa. ist offline SchwedenMami

biddööö :)

Mit Sehnsucht erwartet und in Liebe empfangen:

Gast

Zitat Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
    Ich habe schon oft gelesen, dass man- um besser portionieren zu können- den Gemüse-Fleischbrei auch in einem Eiswürfelbehälter einfrieren kann. Jetzt frag ich mich, wie ich aber die einzelnen Breiwürfel da wieder rauskriege. Bei Eiswürfeln ist das bei uns immer schon so ein Gefummel mit Biegen und heisses Wasser drüber etc. Das kann ich mit dem Brei ja nicht machen, der muss ja sehr sauber bleiben und darf nicht antauen! Wie macht Ihr das?
    Ich hab das Zeugs in alten Babygläschen eingefroren.
    Das Gefummel mit Eiswürfeln war mir zu blöd. Außerdem hab ich das Gläschen so gleich ins Wasserbad stellen können.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Zeugs in alten Babygläschen eingefroren.
    Das Gefummel mit Eiswürfeln war mir zu blöd. Außerdem hab ich das Gläschen so gleich ins Wasserbad stellen können.
    Naja, aber am Anfang braucht man ja oft nur ein paar Löffel, da ist dann so ein Gläschen viel zu groß!
    Nach ein paar Wochen habe ich auch immer alte Marmeladengläser genommen, später sogar die 500g Gläser...
    Fleisch z.B. habe ich immer in Eiswürfelformen eingefroren, das ging problemlos raus!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Gast

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Naja, aber am Anfang braucht man ja oft nur ein paar Löffel, da ist dann so ein Gläschen viel zu groß!
    Nach ein paar Wochen habe ich auch immer alte Marmeladengläser genommen, später sogar die 500g Gläser...
    Fleisch z.B. habe ich immer in Eiswürfelformen eingefroren, das ging problemlos raus!
    Es gibt auch 125g-Gläschen.
    Am Anfang hab ich aber die Wichtel von Tupper genommen und Billigplastiktöpfchen, 4 Stk. für 2,50EUR im Haushaltswarenladen gekauft. Nach 2 Wochen Beikost hatte sich das aber erledingt, dann kam Kartoffel dazu und ich habs meist in den 190g-Gläschen eingefrohren.
    Geändert von Britta02 (29.03.2010 um 20:51 Uhr)

Troubadix ist offline Member

Danke für die Tips! Prima Sache, dieses Forum- hat mir schon vor 2 Jahren immer sehr geholfen!