Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    FamilieStock ist offline Stranger

Standard unglaubliche Kosten bei Kinderkrippe

Hallo, wir werden im September Eltern und uns wurde empfohlen unser Kind bereits jetzt in der Krippe für 11/2009 anzumelden. Die Betreuungskosten liegen in Neumarkt/Opf. bei 25 Std. wöchentlich = 376 EUR monatlich! Hinzu kommen Essen und Windeln, sprich ca. 500 EUR im Jahr. Gibt es hierfür irgendwelche Zuschüsse oder sind wir hier als Normalverdiener schon die Verlierer? Wohin kann man sich diesbezüglich wenden, welche Stelle ist zuständig? Danke Euch vorab für Eure Hilfe! Die geschockten Bald-Eltern

Gast

Standard Re: unglaubliche Kosten bei Kinderkrippe

ich kenn mich da auch nicht aus, hab aber mal ausgerechnet dass das nicht mal 4 euro pro stunde sind. und das für ein einjähriges kind - wenn man das so betrachtet erscheint es schon vernünftiger. und sind die betreuungskosten bei euch nicht nach gehalt gestaffelt? so ist es bei uns zumindest mit den kindergartenbeiträgen.

Gast

frag mal nach, ob der beitrag nach gehalt gestaffelt ist. essen und windeln kannst du ja nicht dazurechnen, das brauchst du zuhause ja auch.
    ansonsten, willkommen im club! wir zahlen hier (münchen) auch ca. 400 € für einen 8h/tag platz.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Das ist ein völlig normaler Preis. 2,50 Euro die Stunde (ohne Essen und Windeln) zahlt man bei uns (Münchner Umland aber auch). Und da sind wir noch gut dran. Dafür betreuen in der Regel 2 Personen max. 8 Kinder, oder?

Rechnet mal durch, was eine Tagesmutter kostet, die bekommt bei uns um die 5 Euro.

Es gibt die Möglichkeit, die Betreuungskosten direkt auf der Lohnsteuerkarte als Freibetrag eintragen zu lassen oder sich einen Betreuungszuschuss vom Arbeitgeber zu holen, der als Teil des Gehalts behandelt wird, aber nicht versteuert werden muss. Das oder man setzt die Kosten am Jahresende von der Steuer ab.

LG

Sylvester ist offline addict