Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Annina Dessauer

Thema: Mutter Gkv Kinder privat Mutter-Kind-Kur

  1. #1
    binepf ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Mutter Gkv Kinder privat Mutter-Kind-Kur

    Hallo zusammen, hier eine andere Konstellation: Ich (Mama) bin gesetzlich bei der AOK Plus versichert. Meine Kinder (3Mo & 7 Jahre) privat über ihren Papa. Ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen, scheue mich aber schon seid Jähren davor. Welche KV müsste ich absprechen bzw. welche trägt die Kosten? Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Redaktion ELTERN
    Redaktion ELTERN ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.442

    Standard Re: Mutter Gkv Kinder privat Mutter-Kind-Kur

    Liebe binepf,

    vielen Dank für Deine Frage, unsere Expertinnen sind Morgen für Euch da und freue sich, Eure Fragen beantworten zu können!

    Herzliche Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard Re: Mutter Gkv Kinder privat Mutter-Kind-Kur

    Hallo Binepf,

    da die Kur über dich läuft beantragst du diese auch bei deiner Krankenkasse. Somit würde die Aok Plus die Kosten tragen. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen dass wenn die Kinder als gesunde Begleitkinder mitfahren dass das dann auch deine Kasse übernehmen sollte. Erst wenn es um einen Therapiebedarf bei einem Kind geht wäre die andere Krankenkasse mit zuständig.

    Das ist nun allerdings eine leider Laienhafte Meinung da ich das so noch nicht hatte :) Die Frage geben ich aber gerne an Annina Dessauer weiter und Sie wird dir eine 100 % kompetente Antwort geben und mich ggf korrigieren.

    Liebe Grüße
    Sabrina Hennersdorf

  4. #4
    Annina Dessauer ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    8

    Standard Re: Mutter Gkv Kinder privat Mutter-Kind-Kur

    Perfekt geschrieben liebe Sabrina, genau so stimmt es!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •