Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 235

User Info Menu

Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Abendrobe und mag keine Opern . Ich war aber auch bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr im Kino und ins Fußballstadion bin ich bisher auch nur meinen Kindern zuliebe gegangen...was für Kreise bleiben denn dann noch übrig nach dieser kleinen Schubladenrechnung ?
    Das hängt davon ab, ob du Prollsendungen schaust...

Cajaa ist offline Crashhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Ebenso gibt es Menschen, die einer Unterschichten-Familie entstammen, wo Kultur und bildung eher untergeordnete Priorität haben, und sich plötzlich für Oper und Konzert interessieren.
    Letzteres passiert aber eher selten - wie soll man sich für was interessieren, dessen Existenz man nicht kennt?
    Und hier sehe ich zum Beispiel ein Vorteil des Internets.
    Ich selber bin erst durch einen Mitspieler auf klassische Musik aufmerksam geworden. Klar durch die Schule wusste ich, es gibt sie. Aber Gelegenheit sie zu hören bekam ich nie. Dann spielte ich mit einem Wiener zusammen ein Spiel und da er bzw. seine Eltern eindeutig zu den "Oberen" gehören, musste er regelmäßig mit den Eltern zu irgendwelchen Events. Und er erzählte mir davon und ich konnte nichts damit anfangen. Also begann er mir Youtube links zu schicken. Tja, ich kann zwar bis heute nicht die Komponisten auseinander halten oder gar die Orchester, aber ich habe fest gestellt das es Stücke gibt, die mich tief drinnen berühren und das Ave Maria von Bryn Terfel, Jose Carreras und Hayley Westenra bringt mich jedes mal zum heulen. Ohne Internet und ohne diesen Wiener Knaben, würde ich dieses Stück bis heute wohl nicht kennen.
    Vorfreude!

User Info Menu

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, ob du Prollsendungen schaust...
    Nur, wenn hier im ErE so lauthals über eine Sendung gelästert wird, dass ich reinschalte .

Beluga- Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?
    natürlich nicht.

ob man eher auf opern, kino oder fußball steht ist da völlig nebensächlich.

in diese sogenannten besseren kreise wird man mehr oder weniger hineingeboren bzw wächst da rein.

JoGa Gast

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Und beim Fußball trennen sich die Schichten aber auch oft. Im Fanmagazin gibt es auch immer "Societybilder" - heißt dann: Aus den Logen....

Und nicht umsonst heißt das da Loge (wie in der Oper) wozu der 0815-Fan auch keinen Zugang hat.
    Bei Schalkes ist es aber sehr chic sich als Manager unters Volk zu mischen und einen auf "wir sind alle eine große Schalkefamilie" zu machen. Schalke ist schon sehr, sehr speziell.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Bei Schalkes ist es aber sehr chic sich als Manager unters Volk zu mischen und einen auf "wir sind alle eine große Schalkefamilie" zu machen. Schalke ist schon sehr, sehr speziell.
    Aber auch die haben Logen, für die, die sich abgrenzen wollen.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Gaxx Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?

Hat darauf jemand eine Antwort?
    Beides Mal ja.

Mir ist das egal, ich komme in der Oper und im Kino gut klar, auch klamottentechnisch.

Fußballstadion: Kommt darauf an, wo du sitzt. *g*

Gaxx Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    es geht doch bei der oberschicht nicht immer NUR ums geld
    Dort geht es gar nicht ums Geld.
    Das ist der Unterschied.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

Zitat Zitat von Gaxx Beitrag anzeigen
    Dort geht es gar nicht ums Geld.
    Das ist der Unterschied.
    mir ging es bei diesem satz eher um die zugehörigkeit, in diesem zusammenhang meinte ich das mit dem geld

stimmt über geld spricht man nicht, das hat man

*HP* Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    es geht doch bei der oberschicht nicht immer NUR ums geld

sondern eben auch darum mit wem und wo man seine zeit verbringt

und da bin ich mir ganz sicher, das dies nicht die welt ist, in der sich jelly bewegt

deshalb verstehe ich dein aufregung nicht, das ich mit meiner antwort über ein ziel hinausgeschossen bin
    na, wenn wir mal beim Quatsch bleiben wollen: Glueckwunsch! DAS is mal Quatsch in Vollendung.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
>
close