Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235

Thema: "Bessere/Gehobene" Kreise

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Und die sich oft in beiden Schichten wohl fühlen und Unterschiede selten herausstellen.
    Zum Beispiel. Oder die Unterschiede wahrnehmen, aber nicht zum Thema machen.

  2. #22
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, erzähl mal.

    Mich interssierte vor allem, warum es in besser und schlechter unterteilt und nicht einfach in wertneutralere Kategorien? Warum ist die Oper besser als das Stadion?
    Es geht überhaupt nicht um besser oder schlechter, wo hab ich das behauptet?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #23
    Avatar von Miaminny
    Miaminny ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Ich nehme mal an, wir hier in unserer Familie machen zuviel falsch, wir haben uns noch nicht ganz unserer Schicht angepasst

    Naja, da wir keine Opern mögen und uns nicht gern festlich kleiden sollten wir erstmal unsere Berufe an den Nagel hängen, sie sind zu gehoben und wir verdienen viel zu viel für 2 Asis :D
    Des weiteren sollten wir unsere Tochter in Schackeline oder Schantalle umbenennen und aufhören sie so gut zu erziehen, viel zu schlau für ihr Alter ist sie auch.

    Wenn das alles erledigt ist, haben wir uns voll und ganz in "unserer" Schicht eingelebt :D

  4. #24
    Foxlady Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen
    also doch ein irrglaube

    was ist die bessere schicht..die die mehr kohle haben
    oder die die mehr Verstand haben

    Die, die in den oberen Kreisen fungieren, sich angeblich mit sinnvollen kulturellen Dingen beschöftigen, Geld haben und auch Wissenn.. Was aber oft dann hinter der Fassade doch ein wenig anders ausschaut und mitunter doch nur fachwissen ist.

    Ich mag die Leute, egal ob oben oder unten, die sich völlig unbenommen mit anderen mischen können und nicht ihr Haben oder Wissen oder Können an den Fahnenmast hängen.

    Im unteren Sektor ist die Abgrenzung oft eine Art Schutzschild. Im oberen Bereich eher ein angeblich besseres Gefühl.

  5. #25
    Gast Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das finde ich mal eine gute Frage!
    Ich warte auch brennend auf eine Antwort.

    Ich war noch nie in der Opa, dafür aber in den meisten Stadien Deutschlands. Hatte jahrelang eine Dauerkarte für die hiesige Bundesligamannschaft. Es war eine super Zeit.

    Ich hatte da sicher genausoviel Spaß wie ein Opernliebhaber in der Oper. Und genau an dem Punkt frage ich mich, warum das eine besser sein soll als das andere.

  6. #26
    Mikesch71 ist offline umgeknickt

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wer definiert da was besser und schlechter ist? Ist nicht am Ende das gut was einem liegt und Spaß macht?

    Gibt es keine "besseren Leute", die ins Stadion gehen und die Oper verschmähen? Gibts nicht, weil es das nciht geben darf?
    Mach's nicht an der Oper fest, das ist Geschmackssache.

    Jemand der nur Fussball und Kino im Kopp hat und mit "Kulturgütern" im weitesten Sinne rein gar nichts anfangen kann, der landet bei mir in einer Schublade.
    [IMG]


  7. #27
    Avatar von seventies
    seventies ist offline Punktemacherin

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das? Sind das die sogenannten Schichten?

    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

    Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?

    Hat darauf jemand eine Antwort?
    und wenn man beides macht?


  8. #28
    Gast Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es geht überhaupt nicht um besser oder schlechter, wo hab ich das behauptet?
    Naja, ich fargte doch genau nach der Definition von besseren Schichten und du antworteste, dass sich das anhand mehrerer Kriterien definiert.

  9. #29
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das? Sind das die sogenannten Schichten?

    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

    Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?

    Hat darauf jemand eine Antwort?
    Ich würde mal sagen: Beim Kino kommt es darauf an, welche Art Filme man dort schaut Soll angeblich auch gehobene Kinofilme geben

    Ernsthaft, ich glaube nicht, dass man alleine daran festmachen kann, dass der eine den gehoberen Kreisen angehört - da wär ja noch zu fragen, was machen die Leutchen sonst noch.

    Wenn einer nur ins Fußballstadion rennt .... naja. Aber wenn einer einmal im Monat zum Fußball geht, ansonsten kaum ausgeht und statt dessen daheim liest oder den Literaturkreis besucht oder was auch immer .....

    Oper ist doch im Grund auch nur Theater auf Gesangsbasis. Warum das also höher stehen sollte als Kino, Musical, ..... will mir nicht so recht in den Sinn.

    Klar ist aber, dass Oper und Co mehr GELD kosten - wer also "gehobene Schicht" anhand des Geldbeutels definiert, könnte den häufigen (!) Opernbesuch als Hinweis werten (wobei auch das durchaus danebengehen könnte, viele Kunstliebhaber müssen anderswo heftig einsparen, um sich die Kunst leisten zu können).

  10. #30
    Mikesch71 ist offline umgeknickt

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen
    diejenigen die sich mit inbrunst am frühen nachmittag diverse senungen auf rtl oder rtl2 reinzeihen gehören bestimmt nicht zur besseren schicht

    oder ist das ein irrglaube?
    Die Angehörigen der "besseren Schicht" ziehen sich sicher auch mal RTL II rein, aber der Horizont geht über RTL II hinaus
    [IMG]


Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •