Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 235

Thema: "Bessere/Gehobene" Kreise

  1. #41
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das? Sind das die sogenannten Schichten?

    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

    Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?

    Hat darauf jemand eine Antwort?
    ne.

    ich bewege mich da, wo ich mich wohlfühle, wo ich meine interessen ausleben kann.

    bald beginnt z.b. die lesefestwoche bei uns- ich werd dabei sein.

    ich kaufe aber beim diskonter ein

    kino? gibt tolle filme abseits des mainstream.

  2. #42
    Mikesch71 ist offline umgeknickt

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    und wenn man nur auf Freilichtbühnen zu Opernvorstellungen oder Konzerte geht :D


    Aber im Ernst, es gibt noch viel mehr Dinge zwischen Fußball/Kino und Oper/Theater ..
    Jemand der sich ausschließlich für Opern interessiert ist mit Sicherheit genauso beschränkt wie jemand der in Schalke-Bettwäsche schläft
    [IMG]


  3. #43
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Mikesch71 Beitrag anzeigen
    Mach's nicht an der Oper fest, das ist Geschmackssache.

    Jemand der nur Fussball und Kino im Kopp hat und mit "Kulturgütern" im weitesten Sinne rein gar nichts anfangen kann, der landet bei mir in einer Schublade.
    Beschreib mal die Schublade?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  4. #44
    Salem ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist das? Sind das die sogenannten Schichten?

    Bewegt man sich automatisch in besseren Kreisen, nur weil man in die Oper geht und Abendrobe trägt?

    Sind es dann genauso automatisch niedere/schlechtere Kreise, wenn man lieber ins Kino oder ins Fußballstadion geht?

    Hat darauf jemand eine Antwort?
    Bei uns war dieses "Schichtendenken" lange Zeit in Vergessenheit geraten, was natürlich auch daran lag, daß jeder die Chance hatte, ein Studium durchzuziehen. Man brauchte dazu kein Riesenvermögen.

    Inzwischen ist es leider so, daß die amerikanische "Schichtengesellschaft" unserer Gesellschaft übergestülpt wird. Wer in Amerika nicht reich oder wohlhabend ist, der hat wenig Chancen "es zu etwas zu bringen".

    Bei uns sind gewisse Kreise sehr daran interessiert, das bei uns auch einzuführen. Immerhin schaltet es die Konkurrenz aus.

    Traurig, daß sich so viele "Normalbürger" vor diesen Karren spannen lassen.
    SALEM https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=67307&dateline=11726  87442

  5. #45
    Foxlady Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Mikesch71 Beitrag anzeigen
    Die Angehörigen der "besseren Schicht" ziehen sich sicher auch mal RTL II rein, aber der Horizont geht über RTL II hinaus

    Das stimmt aber nicht generell und halte es für ein Gerücht. :D Ich erinnere mich an meinen letzten Besuch in der oberen Schicht, wo ein toller Gastgeber war, der gern pendelt wie ich und wo wir mit den anderen Gästen, die nobel taten, sich aber irgendwie mehr oder weniger als Fachidioten herausstellten und wir mit denen wenig anfangen konnten. :D Ein Doktortitel, samt Anzug, aufgrüschter Dame am Arm reicht eben nicht aus. :D

  6. #46
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in der Opa



  7. #47
    Gast Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    :D
    Ach du scheiße...

    Wo darf ich bitte den Herr Freud erschiessen?

  8. #48
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja, ich fargte doch genau nach der Definition von besseren Schichten und du antworteste, dass sich das anhand mehrerer Kriterien definiert.
    Dann sollte ich genauer lesen

    Natürlich gibt es Schichten, und die unterscheiden sich. Wenn man so will. Ein besser oder schlechter kann ich da nicht erkennen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  9. #49
    Carrrie Gast

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Im unteren Sektor ist die Abgrenzung oft eine Art Schutzschild. Im oberen Bereich eher ein angeblich besseres Gefühl.

  10. #50
    Mikesch71 ist offline umgeknickt

    User Info Menu

    Standard Re: "Bessere/Gehobene" Kreise

    Zitat Zitat von Miaminny Beitrag anzeigen
    Wer Fußball mag und gerne ins Kino geht gilt also als dumm, arm und unsozial?

    Das ist schlimm,denn ich wusste sowas bisher nicht. Ich werde mein Verhalten gegenüber fußballguckende Mitbürger ändern müssen, diese schei** asis :D
    Lies nochmal

    Ich schrieb etwas von Horizont und von Beschränkung
    [IMG]


Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •