Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast

    Standard Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    Sie hat ihn mittlerweile doch gesehen

    Ich habe mir die Mühe gemacht und ihn (nochmal) angeguckt.
    Ich hatte einfach schon zuviel vergessen.
    Meine Mutter war total dagegen das sie ihn sehen darf.

    Nachdem ich ihn gesehen habe habe ich auch erstmal nein gesagt.
    Die Erschreckeffekte waren zT recht groß.
    Das war meine Befürchtung das es da Probleme geben könnte.

    Dann hat sie mich noch und nöcher Löcher in den Bauch gefragt wann sie endlich dürfte.

    Irgendwann in schwacher Minute habe ich ja gesagt unter der Vorraussetzung das sie aufhören soll zu gucken wenns ihr zuviel wird und sie mich nicht vollplärren soll in der Nacht weil sie einen Dinoalbtraum hat

    Sie war total happy.

    Hat ihn geguckt und war begeistert *g*
    Keine Albträume , kein nix.
    (ich habe mal heimlich hintenrum gefragt :z )

    Sie fand den Film toll.

    Nun steinigt mich weil der erst ab 12 ist....

    Ich sehe die FSK immernoch als Empfehlung und nicht als Gesetz, was es ja wohl eigentlich ist.

    Seit wann eigentlich ?
    früher sagte man das sei eine Empfehlung, heute steht im Vorspann bei das das KEINE Empfehlung ist sondern dem Jugendschutz diene und bindend ist

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    FSK 12 bedeutet bei Kinobesuchen, dass Kinder ab 6 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten den Film sehen dürfen.

    FSK 12 ist kein Verbot seinem Kind den Film zu zeigen.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    FSK 12 bedeutet bei Kinobesuchen, dass Kinder ab 6 Jahre in begleitung eines Erziehungsberechtigten den Film sehen dürfen.

    FSK 12 ist kein Verbot seinem Kind den Film zu zeigen.
    Ah ok. Dann habe ich das missverstanden.

    Ich gehe ja nie ins Kino, ich sehe das nur als Vorspann in DVDs.

    Und da hört es sich für mich so an, als dürfe man Kindern oider Jugendlichen diese Filme nicht zugänglich machen.
    Also nicht unbedingt welche ab 18 *g*
    Sondern halt altersgemäß.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen
    pfft, mir doch wursti, was für filme dein kind sieht :D

    mit meinen könnteste das nicht bringen, die haben schon bei rapunzel heulend das kino verlassen

    jeder jeck is halt anders. und du weißt, was du tust, es ist schließlich dein kind und du kennst es am besten.
    Bei sowas wie das letzte Einhorn weint mein Kind auch
    Oder Der schwarze Hengst oder sowas alles halt.

    Das ist eine Tiergeschichte mit traurigen Sequenzen (und entsprechender musikalischer Untermalung)

    Da bleiben meine Augen auch nie trocken, selbst wenn ich den Film schon hundertmal gesehen habe

    Ich finde es aber toll das sie so reagiert (auch wenns ihr peinlich ist).
    heißt ja sie kann durchs sehr mitfühlend sein, wenn man sie drauf stößt :)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    Zitat Zitat von Socke2 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Dann habe ich das missverstanden.

    Ich gehe ja nie ins Kino, ich sehe das nur als Vorspann in DVDs.

    Und da hört es sich für mich so an, als dürfe man Kindern oider Jugendlichen diese Filme nicht zugänglich machen.
    Also nicht unbedingt welche ab 18 *g*
    Sondern halt altersgemäß.
    google mal nach Jugendschutzgesetz, da werden die Unterschiede sehr gut erklärt.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ach was...



    Mir reicht Deine Aussage das ich mich mit sowas nicht "strafbar" mache .

    Ich hatte nämlich bedenken das Kind erzählen würde das sie den Film gesehen hat, und ich ärger mit der Schule oder sowas bekomme

    Ich habe ihr also verboten darüber zu reden

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...


  9. #9
    Gast

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...


  10. #10
    Missy1234 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    458

    Standard Re: Auch Film, ich hatte euch doch gefragt wegen Jurassic Park und Kind...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •