Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard rinderrouladen- total helles fleisch?

ich habe im bioladen rinderrouladen von demeter gekauft. ich rolle sie gerade aus, sie rochen auch ganz dezent, also auf jeden fall noch gut (haltbar bis 12.11.11)- bin aber total irritiert ob der hellen farbe dieser dinger. sie sind zart rosa, nicht etwa, wie man es kennt, dunkelrot. riecht aber dennoch wie rind.

mh... kann das nun sein, dass die bei so streng kontrollierten höfen rind mit schwein verwechseln oder gibt es da eventuell auch unterschiede bei rindfleisch- sowas wie: je jünger das tier, desto heller das fleisch? also... kalb wird es wohl nicht sein...

habt ihr eine erklärung?

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Standard Re: rinderrouladen- total helles fleisch?

Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen
    ich habe im bioladen rinderrouladen von demeter gekauft. ich rolle sie gerade aus, sie rochen auch ganz dezent, also auf jeden fall noch gut (haltbar bis 12.11.11)- bin aber total irritiert ob der hellen farbe dieser dinger. sie sind zart rosa, nicht etwa, wie man es kennt, dunkelrot. riecht aber dennoch wie rind.

mh... kann das nun sein, dass die bei so streng kontrollierten höfen rind mit schwein verwechseln oder gibt es da eventuell auch unterschiede bei rindfleisch- sowas wie: je jünger das tier, desto heller das fleisch? also... kalb wird es wohl nicht sein...

habt ihr eine erklärung?

Vielleicht weil es wirklich Biofleisch ist? Habe heute morgen so eine Landfrauensendung gesehen (Jede Woche kocht eine andere auf ihrem Hof.) und da gab es auch Rinderroulade und ich war auch überrascht wie hell diese waren.
    Geändert von Tijana (29.10.2011 um 17:57 Uhr)
    GRUSS Tijana

Gast

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es wirklich Biofleisch ist? Habe heute morgen so eine Landfrauensendung gesehen (Jede Woche kocht eine andere auf ihrem Hof.) und da gab es auch Rinderroulade und ich war auch überrascht wie will diese waren.
    vielleicht fehlen da farbstoffe oder so... mh... hatte auch schon blutrote bio rouladen... naja, später werde ich wohl herausschmecken, obs nun rindfleisch ist...

Gast

Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen

habt ihr eine erklärung?
    Evtl. Kalbsrouladen, deklariert als Rinderrouladen?

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Evtl. Kalbsrouladen, deklariert als Rinderrouladen?
    Da wären die ja schön blöd - Kalb ist doch viel teurer als Rind.

Simsi ist offline old hand

Dann ist das Rindfleisch noch nicht lange genug abgehangen, sondern ganz frisch.
    "Es hat schon seinen Sinn, wenn man von Vaterfreuden, aber von Mutterpflichten spricht."

http://www.insel-wangerooge.de/deuts...roter-sand.jpg

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von Simsi Beitrag anzeigen
    Dann ist das Rindfleisch noch nicht lange genug abgehangen, sondern ganz frisch.
    Wenn man überlegt, dass abgehangen eigentlich nix anderes ist, als verwest

Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Da wären die ja schön blöd - Kalb ist doch viel teurer als Rind.
    Ich hab den LG gefragt, der ist gelernter Metzger. Der meinte, dass könnte evtl. der Grund sein, oder ein gaaanz junges Rindvieh musste dran glauben

Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, dass abgehangen eigentlich nix anderes ist, als verwest
    Fleisch von ner ganz frisch geschlachteten Kuh kannste aber nicht essen

Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    richtig.