Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Löcher in Kinderhosen

seventies ist offline Punktemacherin

User Info Menu

Standard Re: Löcher in Kinderhosen

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Meine Söhne sind im besten Wir-rutschen-mit-kleinen-Autos-stundenlang-auf-Knien-auf-dem-Fußboden herum-Alter

und entsprechend sind immer schon nach kürzester Zeit Löcher in den Hosen (an den Knien).

ich habe nun versucht, diese Hosen zu flicken:

- diese Aufbügelflicken taugen gar nichts, das rollt sich schon nach kurzer Zeit wieder ab

- Aufnähen mit der Maschine ist schwierig, weil die Hosen zu eng sind, um sie auf den Arm der Nähmaschine aufzustecken

- Flicken mit der Hand aufzunähen ist grad bei dickem Jeansstoff eine Heidenarbeit

Hat hier jemand den ultimativen Tipp?

eine näh-versierte oma suchen!

unsere macht dass so gut...da siehste hinterher nicht mal, dass da ein loch war!

Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von seventies Beitrag anzeigen
    eine näh-versierte oma suchen!

unsere macht dass so gut...da siehste hinterher nicht mal, dass da ein loch war!
    Meine Schwiegermutter kann das leider nicht und meine Mutter, die perfekt für solchen Fiddelkram war, lebt leider nicht mehr.

meinst du, ich sollte im Supermarkt mal inserieren?
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Meine Schwiegermutter kann das leider nicht und meine Mutter, die perfekt für solchen Fiddelkram war, lebt leider nicht mehr.

meinst du, ich sollte im Supermarkt mal inserieren?
    hm, ich find, im supermarkt hängen oft so komische sachen (bei uns zumindest).
    seriöse damen lesen da nicht

vielleicht mal umhören - kiga/schule/freunde...?

Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von seventies Beitrag anzeigen
    hm, ich find, im supermarkt hängen oft so komische sachen (bei uns zumindest).
    seriöse damen lesen da nicht

vielleicht mal umhören - kiga/schule/freunde...?
    Weiß nicht, ich hätte das dann nicht im riesigen real sondern bei uns im Edeka um die Ecke gemacht.....da senke ich ja immer den Altersdurchschnitt, wenn ich einkaufen geh.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Weiß nicht, ich hätte das dann nicht im riesigen real sondern bei uns im Edeka um die Ecke gemacht.....da senke ich ja immer den Altersdurchschnitt, wenn ich einkaufen geh.
    okay, das ist eine gute idee!
    oder inserier das doch mal.
    im ernst...es gibt bestimmt so´n paar nette rentnerinnen, die sowas gerne machen :)

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und wo seh ich dann, wo der Flicken ist? :dooffrag:
    Na, Du bügelst doch den Flicken auf die rechte Seite der Hose - also ganz normal außen. Dann drehst Du die Hose auf links und krabbelst mit der Nähmaschine rein. Drinnen ist ja dann wieder die rechte Seite und damit der Flicken!

Alles klaro?

Wohnst Du in HH? Dann darfst Du vorbeikommen und ich geb Dir einen Kurs. Hab immer reichlich Anschauungsmaterial da...
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

Elanor Gast

Ich lass die Löcher wo sie sind, die Hosen sind eh im Nu auch zu kurz, nur bei meine eigenen Hosen reparier ich die Löcher

dieda ist offline Frau Flodder;-))

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Ich lass die Löcher wo sie sind, die Hosen sind eh im Nu auch zu kurz, nur bei meine eigenen Hosen reparier ich die Löcher

mein Sohn seine Lieblingsjeans ist auch an den Knien durch. Aber er will das so lassen. Die zieht er am liebsten täglich an.
    Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)

JoGa Gast

Meine Söhne sind im besten Wir-rutschen-mit-kleinen-Autos-stundenlang-auf-Knien-auf-dem-Fußboden herum-Alter

und entsprechend sind immer schon nach kürzester Zeit Löcher in den Hosen (an den Knien).

ich habe nun versucht, diese Hosen zu flicken:

- diese Aufbügelflicken taugen gar nichts, das rollt sich schon nach kurzer Zeit wieder ab

- Aufnähen mit der Maschine ist schwierig, weil die Hosen zu eng sind, um sie auf den Arm der Nähmaschine aufzustecken

- Flicken mit der Hand aufzunähen ist grad bei dickem Jeansstoff eine Heidenarbeit

Hat hier jemand den ultimativen Tipp?
    Ich trenne Jeans an der Seite, die nicht mit einer Kappnaht versehen ist auf. So von ca. unteres Schienbein bis Mitte Oberschenkell. Dann nehme ich ein passendes Stück Jeansstoff (die Rückseiten von alten abgelegten Jeanshosen von mir), schlage 3 Seiten um und die offenkantige Seite wird an die offene Jeansnahtkante gelegt. Die 3 Seiten auf der Jeans festh
    nähen, jetzt kommt man ja bequem drtan, da die Jeans auf einer Seite aufgetrennt ist.
    Nun die Seitennaht bzw. innere Beinnaht schließen, dabei den Flicken mitfassen, bei schneiden und mit Zickzack die neue Naht versäubern. Ich nähe den Flicken so, dass er über die gesamte vorderfront der Jeans aufgenäht is, so fällt er am wenigsten auf. Die zweite Site versuche ich dann wenn es soweit ist symmetriisch zu flicken, d.h. ich bemesse die Flickengröße von vorneherein großzügig. Es fälllt teilw. kaum auf, dass die ÄHosen geflickt wurden.

Elanor Gast

Dieser Thread macht mir ein schlechtes Gewissen, ich habe noch vier Hosen mit Löcher in den Knien rumliegen die ich flicken sollte

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte