Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Löcher in Kinderhosen

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Löcher in Kinderhosen

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Meine Söhne sind im besten Wir-rutschen-mit-kleinen-Autos-stundenlang-auf-Knien-auf-dem-Fußboden herum-Alter

und entsprechend sind immer schon nach kürzester Zeit Löcher in den Hosen (an den Knien).

ich habe nun versucht, diese Hosen zu flicken:

- diese Aufbügelflicken taugen gar nichts, das rollt sich schon nach kurzer Zeit wieder ab

- Aufnähen mit der Maschine ist schwierig, weil die Hosen zu eng sind, um sie auf den Arm der Nähmaschine aufzustecken

- Flicken mit der Hand aufzunähen ist grad bei dickem Jeansstoff eine Heidenarbeit

Hat hier jemand den ultimativen Tipp?
    Ich machs mit der Maschine und nähe den ausreichend großen Flicken von innen oben und unten quer an; wenn er ausreichend breit ist, macht es nichts, dass keine Längsnähte da sind (in der Regel Jeans, die ich mit Jeansstoff aus abgeschnittenen oder sonst wie entsorgten Erwachsenen-Jeans flicke).
    justme

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ich machs mit der Maschine und nähe den ausreichend großen Flicken von innen oben und unten quer an; wenn er ausreichend breit ist, macht es nichts, dass keine Längsnähte da sind (in der Regel Jeans, die ich mit Jeansstoff aus abgeschnittenen oder sonst wie entsorgten Erwachsenen-Jeans flicke).
    Und die Hosen passen bei dir über den Nähmaschinenarm? So dürr sind meine Jungs gar nicht, dennoch kann ich das nicht drüber ziehen.

ich hba ja *seufz* nicht nur Jeans hier, sondern hosen aller Stoffarten.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Du musst die Flicken von INNEN anbringen. Dann halten sie besser.

Ich hab mich allerdings mit Flicken nicht aufgehalten und hab die Hosen einfach abgeschnitten....so haben meine Kinder immer genügend Hosen im Sommer. :)
    Leider ist dafür der Sommer zu kurz und für den rest des Jahres immer neue Hosen kaufen, das geht leider nicht :( das wird ein bisschen teuer.

Die meisten Hosen sind nach spätestens 6 Wochen mit dem ersten Loch gesegnet :(
    Rot - Gelb - Grün

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und die Hosen passen bei dir über den Nähmaschinenarm? So dürr sind meine Jungs gar nicht, dennoch kann ich das nicht drüber ziehen.

ich hba ja *seufz* nicht nur Jeans hier, sondern hosen aller Stoffarten.
    Mönsch, die brauchen nicht über den Nähmaschinenarm! Lies noch mal langsam, was ich oben geschrieben habe.

Du kriechst mit der Nächmaschine (also dem Teil wo die Nadel dran ist, nicht dem Teil mit der Unterfadenspule) von oben Stück für Stück in die Hose rein und nähst dann sozusagen in der Hose. Auf links oder rechts - ganz nach Geschmack, ob Du die Flicken später außen oder innen haben willst.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

baby022010 Gast

Leider ist dafür der Sommer zu kurz und für den rest des Jahres immer neue Hosen kaufen, das geht leider nicht :( das wird ein bisschen teuer.

Die meisten Hosen sind nach spätestens 6 Wochen mit dem ersten Loch gesegnet :(
    Knieschoner? Wenn Du den Jungs irgendwelche Dinger mit Gummiband nähst, die sie halt dann drüberziehen
    Keine Ahnung ob das bei Deinen funktionieren würde.

Die aktuellen Hosen, da würde ich dann vermutlich eine Seitennaht auftrennen um den Flicken anbringen zu können. Von innen, versteht sich.
    Es gibt Regenjackenstoff für Erwachsene, der ist etwas dicker und gummiartig gefüttert, der dürfte etwas mehr aushalten als normaler Hosenstoff. Wenn Du den Flicken damit unterlegst dürfte er etwas länger halten.

LG Anita

su-se ist offline Member

User Info Menu

Meine Söhne sind im besten Wir-rutschen-mit-kleinen-Autos-stundenlang-auf-Knien-auf-dem-Fußboden herum-Alter

und entsprechend sind immer schon nach kürzester Zeit Löcher in den Hosen (an den Knien).

ich habe nun versucht, diese Hosen zu flicken:

- diese Aufbügelflicken taugen gar nichts, das rollt sich schon nach kurzer Zeit wieder ab

- Aufnähen mit der Maschine ist schwierig, weil die Hosen zu eng sind, um sie auf den Arm der Nähmaschine aufzustecken

- Flicken mit der Hand aufzunähen ist grad bei dickem Jeansstoff eine Heidenarbeit

Hat hier jemand den ultimativen Tipp?
    Ich kauf lieber Hosen auf dem Flohmarkt, ich kann nicht nähen und die Großmutter wohnt tausende KM entfernt-da stört es mich nicht, wenn die Jungs die Hosen schnell aufarbeiten- und die habe ich gekauft

Playshoes - Kinder Knieschoner Hosenschoner in 4 verschiedenen Farben Erstlingssocken Babysocken Strumpfhosen

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Dieser Thread macht mir ein schlechtes Gewissen, ich habe noch vier Hosen mit Löcher in den Knien rumliegen die ich flicken sollte
    Recht so! Ist ja nun nicht so schwer, man muss sich nur dransetzen.

Habe sogar einer Freundin ohne Nähmaschine und ohne Bügeleisen aber mit 2 Söhnen 1 Jahr Hosenflicken zum Geburtstag geschenkt. Nicht dass ich ein Masochist wär, aber das Geschenk war quasi kostenlos für mich.
    LG, schwubsi

su-se ist offline Member

User Info Menu

Naja...das ist bei den meisten Kindern nur eine Phase und das ist mit ein Grund dafür, dass ich Hosen bei ALDI kaufe (und im Krabbelalter auch gerne für 1 Euro am Flohmarkt).
    Ich auch

User Info Menu

Zitat Zitat von schwubsi Beitrag anzeigen
    Mönsch, die brauchen nicht über den Nähmaschinenarm! Lies noch mal langsam, was ich oben geschrieben habe.

Du kriechst mit der Nächmaschine (also dem Teil wo die Nadel dran ist, nicht dem Teil mit der Unterfadenspule) von oben Stück für Stück in die Hose rein und nähst dann sozusagen in der Hose. Auf links oder rechts - ganz nach Geschmack, ob Du die Flicken später außen oder innen haben willst.

ich werd mir deine Anleitung wohl ausdrucken müssen :)
    Rot - Gelb - Grün

User Info Menu

Naja...das ist bei den meisten Kindern nur eine Phase und das ist mit ein Grund dafür, dass ich Hosen bei ALDI kaufe (und im Krabbelalter auch gerne für 1 Euro am Flohmarkt).
    Ich kaufe auf dem Flohmarkt und flicke dennoch! :D
    LG, schwubsi

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte