Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    26.346

    Standard Re: Löcher in Kinderhosen

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Oh ja, gute Idee. Dann brauche ich aber auch eine mit 'noch so und soviel Schachteln mit Knochen'. Sechs habe ich fertig (= um die 1500 records) 12 stehen hier noch rum, und weitere 20 bis 30 sollten noch in irgendein Depot stehen
    Ich könnte noch ein paar "noch soundosviele Schubladen aufzuräumen" und "soundsoviele Paare Socken fertigzustricken" beisteuern.

  2. #52
    Gast

    Standard Re: Löcher in Kinderhosen

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Meine Söhne sind im besten Wir-rutschen-mit-kleinen-Autos-stundenlang-auf-Knien-auf-dem-Fußboden herum-Alter

    und entsprechend sind immer schon nach kürzester Zeit Löcher in den Hosen (an den Knien).

    ich habe nun versucht, diese Hosen zu flicken:

    - diese Aufbügelflicken taugen gar nichts, das rollt sich schon nach kurzer Zeit wieder ab

    - Aufnähen mit der Maschine ist schwierig, weil die Hosen zu eng sind, um sie auf den Arm der Nähmaschine aufzustecken

    - Flicken mit der Hand aufzunähen ist grad bei dickem Jeansstoff eine Heidenarbeit

    Hat hier jemand den ultimativen Tipp?
    Ich mache wenn dan bügelflicken drauf und nähe sie mit wenigen stichen fest, sieht zwar meist nicht mehr so schön aus, aber für Kindergarten, Wegfahren bekommt er sie dann so wie so nicht mehr an, nur noch für Zu Hause oder auch mal für den Spielplazt im Dorf.

    Aber bis her waren es pro Kind nur jeweils eine Hose die das Problem hatte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •