Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lynn01 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    2.548

    Standard Ist ein gemaltes Kästchen auf dem...

    ... Pflaster, das ein Fahrradabstellplatz auf einem Schulhof sein soll und welches überdacht ist, ein Schuppen?? Also, rein rechtlich gesehen, meine ich.

    Die Hausratversicherung hat eine Klausel im Vertrag, daß der Diebstahl des Fahrrades vor 22 Uhr passiert sein muß und daß das Rad in einem Schuppen stand.

    Zur Tatzeit kann ich natürlich nichts sagen, aber zur Vorgabe des Schuppens würde mich Eure Meinung doch mal interessieren...

    Sohn mußte verletzungsbedingt abgeholt werden vom Unterricht. Er fragte noch im Sekretariat nach, was mit seinem Rad wäre... "Ach, das kannst du stehen lassen, das ist ja versichert!" (Es wollte sich halt keiner die Arbeit machen, das Rad in den Keller zu schieben und dort festzumachen....)

    Der vorhandene Fahrradkeller steht nur den jüngeren Schülern zur Verfügung. Mein Lebensgefährte, der den Sohn abholte, war davon ausgegangen, daß das Rad im Keller steht, außerdem war er selbst aufgrund einer OP noch sehr unfit. Am nächsten Mittag stellte sich heraus, daß das Rad samt Schloß gestohlen war. Es gibt für die älteren Schüler keine Möglichkeit, ihre Räder irgendwo anzuketten! Sie müssen in diesen Kästchen stehen, damit der Versicherungsschuzt der Schule greift.

    Aber wir sollen jetzt trotzdem unsere Hausrat bemühen... echt super.

  2. #2
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    70.606

    Standard Re: Ist ein gemaltes Kästchen auf dem...

    Nein, ein Schuppen sollte m. M. nach zumindest eine Tür haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •