Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Standard Ideen für Weihnachtsgeschenke

Hallo Ihr Lieben,

bitte, bitte ich brauche ein paar Tipps für Weihnachtsgeschenke.

Meine Tochter ist fast 10 und ich brauche sowohl Geschenke für Weihnachten als auch zum Geburtstag kurze Zeit später. Es wird jedes Jahr schlimmer, aber in diesem Jahr bin ich ratlos. Sie selbst weiß auch nix :(.

Sie hört gern Hörspiele (Harry Potter auf MC rauf und runter seit fast 2 Jahren...). Hab überlegt ob wir ihr eine kleine Kompaktanlage schenken mit CD und dazu vielleicht Hanni und Nanni. Aber ob sie sich darüber freut, kann ich nicht einschätzen :(. Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe auf viele Ideen!

Schönen Abend

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Standard Re: Ideen für Weihnachtsgeschenke

Eine kleine Anlage haben unsere Töchter auch in ihren Zimmern und nutzen diese auch oft.

Beim Kauf solltest Du allerdings drauf achten, dass man auch Sticks oder Speicherkarten reinstecken kann.

Wenn Du Dir bei den Hörspielen nicht sicher bist bietet sich vielleicht ein Gutschein für den Buchladen an, damit sie sich dort bei den Hörbüchern was Passendes ausleihen kann.

Äußert sie keine Wünsche?
    Hat sie keine Hobbys oder Interessen?

Hier kommen auch Gutscheine zu irgendwelchen Ausflügen, Veranstaltungen oder sonstigen Erlebnissen immer gut an.
    (Oft selbst gestaltet.)

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Gast

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anlage haben unsere Töchter auch in ihren Zimmern und nutzen diese auch oft.

Beim Kauf solltest Du allerdings drauf achten, dass man auch Sticks oder Speicherkarten reinstecken kann.

Wenn Du Dir bei den Hörspielen nicht sicher bist bietet sich vielleicht ein Gutschein für den Buchladen an, damit sie sich dort bei den Hörbüchern was Passendes ausleihen kann.

Äußert sie keine Wünsche?
    Hat sie keine Hobbys oder Interessen?

Hier kommen auch Gutscheine zu irgendwelchen Ausflügen, Veranstaltungen oder sonstigen Erlebnissen immer gut an.
    (Oft selbst gestaltet.)
    Oh danke, danke *schwitz*. Sie hat einen Wunsch. Eine "Monster High" Puppe im Wassertank für 45 €. Sowas bekommt sie von mir aber nicht geschenkt. Erstens landet das Ding in der ersten Woche auf dem Fußboden, zweitens steht die nach spätestens 1 Woche rum und staubt ein. Sie hat ihr Leben nie viel mit Puppen anfangen können (Barbies, Babypuppen - alles gewünscht, bekommen, liegen gelassen). Das mach ich nicht mehr. Sonst hat sie mit dem Monster High Kram auch nichts am Hut. Nur ein Bild gesehen: "oh, die will ich"... nee.

Looping ist offline theoretisches Loophuhn

Gast

Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Hmm...vielleicht einen MP3-Player und dann bei Amazon ein paar Hörspiele runterladen und darauf spielen?

Ich war mit 10 (natürlich mit elterlicher Begleitung) auf meinem 1. Konzert. Gibt es eine Band/eine(n) Musiker(in) für den/die sie sich interessiert? Dann vielleicht eine Konzertkarte schenken. Kommt natürlich auch drauf an, ob man sich das selbst antun will.

Mag sie eine bestimmte Zeitschrift? Ein Abo dafür?

Bücher? Spielt sie gerne draußen? Neue Inlineskates? Malt sie gerne? Eine Staffelei, Acrylfarben und ein paar Leinwände in verschiedenen Größen? Ein Horoskop? Ein Teleskop? Es gibt so einiges...kommt aber immer aufs Kind drauf an. Ich habe mich jetzt am "Sie hat ihr Leben nie viel mit Puppen anfangen können" orientiert. :D
    MP3 Player wäre mir auch eingefallen. Meine etwas ältere Tochter war auch sehr Harry Potter affin und steht inzwischen total auf die Bücherreihe "Skulduggery Pleasant" oder die "Panem-Trilogoe" Wobei ich denke, dass letzteres eher ab 12 wäre

Ansonsten sind hier sehr beliebt:

Puzzle mit möglichst vielen Teilen z.B. von Cris ortega (Heye), damit kann sich meine tagelang beschäftigen und hört dabei Hörbücher.

Mutter-Tochter Verwöhntag in der Sauna, Essen gehen etc.

Klamotten

schöne Tasche

eine Stafellei mit Ölfarben oder Kreide, kam hier auch mal sehr gut an

Zubehör für den Sport (hier gab´s mal eine Ballettstange)

DVD

Eintrittskarten für ein Musical, Theater etc.

Brettspiel, wenn man denn Lust hat mitzuspielen, bzw. Freundinnen da sind, die da gerne mitmachen

nosprout ist offline Born survivor

Mich ueberraschen diese Threads jedes Jahr wieder aufs Neue, vor allem noch bei jungen Kindern, dass man als Eltern einfach nicht weiss, was man schenken kann.

Conny mit H (04erin) und A (05erin)

Gast

Zitat Zitat von nosprout Beitrag anzeigen
    Mich ueberraschen diese Threads jedes Jahr wieder aufs Neue, vor allem noch bei jungen Kindern, dass man als Eltern einfach nicht weiss, was man schenken kann.

Ha, da schließ ich mich voll an

Gast

Vielen lieben Dank für die Tipps!!! Da ist schon was dabei.

Das Problem bei meiner Tochter: sie fängt immer alles an und macht dann doch nicht weiter. Bsp: unbedingt Inliner, unbedingt Waveboard. Draufgestellt, nicht gleich geklappt, ab in die Ecke damit. Und es ist nicht so, dass wir nicht versucht haben sie zu unterstützen und zu motivieren! Sie macht dann halt mal mit Maulen wieder einen Versuch und das wars dann. Was soll ich da machen? Einen bestimmten Musikgeschmack hat sie noch nicht. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Das kommt von ganz allein. Hat bei mir auch lange gedauert.

MP3-Player würde ich mir für nächstes Jahr auf die Liste schreiben. Danke :)

Lesen will sie partou nur "Die fabelhaften Zauberfeen" (wir haben vieles andere...) und da gibt es zr. Zt. Bd. 15 nicht. Und ratet mal welchen sie braucht... Für so ein Buch braucht sie dann auch max. 1-2 Tage . Und das bei 8 € pro Buch...

Bei Zeitschriften will sie nur das Spielzeug was oft vorn drauf ist. Die Zeitung landet ungelesen im Müll. Kauf ich ungern.

Aber die Sache mit der Leinwand find ich gut :). Sie malt sehr gern. Kann sie sich ihr eigenes Kunstwerk malen :)

So einen Mutter-Tochter-Tag bräuchte sie dringend mal. Sie kommt leider etwas kurz :(.

Vielen lieben Dank schon mal!!!

Catty