Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Schulsport..

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Standard Schulsport..

Mein Sohn hat neben 2x Schwimmunterricht auch 2 Stunden Sport pro Woche (1.Klasse) .
    Normale Sportkleidung ist erwünscht und Hallensportschuhe.
    Nun ist es so, dass wohl ein Teil der Kinder grundsätzlich keine Turnschuhe dabei hat bzw. gar keine hat(??) und diese Kinder müssen dann barfuss am Sportunterricht teilnehmen.
    Mittlerweile turnen alle Kinder barfuss, da sie Angst hat, dass die "Schuhträger" den Barfüssigen auf die Füsse treten.
    Nun jammert mein Kind nach jedem Sportunterricht, dass ihm die Füsse weh tun ect.
    Er hatte letzte Woche u.a.eine Art Verbrennung am Fuss.
    Das käme laut seiner Aussage vom Holzboden dort, er hätte 'gebremst'.
    Würdet ihr da was sagen?
    Der Lehrerin eine Mitteilung diesbezüglich schreiben?

TanteElse ist offline honeybaby

Standard Re: Schulsport..

Dem Kind sagen, dass es die Schuhe anziehen soll und für den Fall, dass die Lehrerin Theater macht noch einen Brief mitgeben, in dem genau das steht, ohne Begründung. ist so, soll so, fertig.

Fliegen Wolken, die Juckreiz haben, einfach schnell an einem Wolkenkratzer vorbei?

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von TanteElse Beitrag anzeigen
    Dem Kind sagen, dass es die Schuhe anziehen soll und für den Fall, dass die Lehrerin Theater macht noch einen Brief mitgeben, in dem genau das steht, ohne Begründung. ist so, soll so, fertig.
    Mein Kind hat seine Schuhe IMMER dabei, aber die Lehrerin möchte, dass sie ohne turnen.
    Er wird sich da nicht dagegen stellen, wenn die Lehrerin das nicht möchte .

Gast

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat seine Schuhe IMMER dabei, aber die Lehrerin möchte, dass sie ohne turnen.
    Er wird sich da nicht dagegen stellen, wenn die Lehrerin das nicht möchte .
    Dann gib ihm einen Brief mir, dass er sie anhaben soll.

Fliegen Wolken, die Juckreiz haben, einfach schnell an einem Wolkenkratzer vorbei?

Gast

Dann gib ihm einen Brief mir, dass er sie anhaben soll.

Entscheiden das nicht eigentlich die Lehrer?

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Entscheiden das nicht eigentlich die Lehrer?
    Nö, wenn meinem Kind die Füße weh tun, wenn es barfuß turnt, entscheiden da nix die Lehrer. Dazu gibt es schließlich Turnschuhe. Und die Begründung ist ja die, dass eben andere es nicht auf die Reihe bekommen, Turnschuhe mitzubringen, obwohl das ursprünglich gefordert war.

Gast

Nö, wenn meinem Kind die Füße weh tun, wenn es barfuß turnt, entscheiden da nix die Lehrer. Dazu gibt es schließlich Turnschuhe. Und die Begründung ist ja die, dass eben andere es nicht auf die Reihe bekommen, Turnschuhe mitzubringen, obwohl das ursprünglich gefordert war.

Hier würde dir der Lehrer sagen, wenn einem Kind beim Barfußlaufen die Füsse weh tun, sollte man es vielleicht mal dem Orthopäden vorstellen. Und gegen Brandblasen vom Boden helfen Gymnastikschuhe.

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Barfußlaufen und Barfußturnen ist schon noch ein Unterschied. Je nach Unterricht halte ich es nicht für klug, ohne Turnschuhe zu turnen. Ein bisschen Rumhüpfen dagegen kann man sicher auch ohne festen Halt. Gymnastikschuhe sind, wie der Name schon sagt, für Gymnastikübungen. Völlig andere Verwendung.

Gast