Ergebnis 1 bis 2 von 2
    SilentWater ist offline Der Weg ist das Ziel

Frage mir und mich verwechsle ich nicht,

das kann mich nicht passieren oder so ähnlich. So oder eher so ähnlich gehts meiner Fünftklässlerin gerade in Englisch.
    Sie schmeißt mit schöner Regelmäßigkeit her, their, there und they durcheinander.
    Gestern abend saß es dann endlich einigermaßen. Heute war Klassenarbeit und sie berichtet fast stolz, sie hätte u.A geschrieben: I´ve got two rabbits. Her names are...
    Gibt es irgendwelche (erprobte) Eselsbrücken?
    Geändert von SilentWater (24.11.2011 um 15:06 Uhr)
    "Es gibt Berge, über die man hinüber muss, weil sonst der Weg nicht weitergeht"

Ludwig Thoma

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Standard Re: mir und mich verwechsle ich nicht,

Zitat Zitat von SilentWater Beitrag anzeigen
    das kann mich nicht passieren oder so ähnlich. So oder eher so ähnlich gehts meiner Fünftklässlerin gerade in Englisch.
    Sie schmeißt mit schöner Regelmäßigkeit her, their, there und they durcheinander.
    Gestern abend saß es dann endlich einigermaßen. Heute war Klassenarbeit und sie berichtet fast stolz, sie hätte u.A geschrieben: I´ve got two rabbits. Her names are...
    Gibt es irgendwelche (erprobte) Eselsbrücken?
    Meine hatte genau das Problem auch. Eselsbrücken sind uns leider damals keine eingefallen. Geholfen hat nur üben, üben, üben. War ziemlich anstrengend und hat lange gedauert, bis sie´s draufhatte.