Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Giftwarnung

  1. #1
    Gast

    Standard Giftwarnung

    Ich wohne ja sozusagen im Ballermann unserer Stadt. Sprich: Ständig steht irgendein fürchterlicher Nachbar mit einer Flasche Wein oder Sekt vor der Tür und sucht Anschluss.

    Gefeiert wird auch permanent, wenns nichts zu feiern gibt, dann wird halt das gefeiert!

    Dadurch hat man sich natürlich im Laufe der Zeit ein bißchen an die Drogendosis gewöhnt und ein oder zwei Gläser Sekt z. B. merkt man kaum noch.

    (Für alle die jetzt entsetzt aufschreien: BETRUNKEN wird bei diesen "Feiern" niemand u. natürlich darf man auch nicht trinken)

    Ich schicke das nur voraus, weil ich damit sagen will, das durch den schlechten Umgang den ich, bzw. wir haben, ich durchaus mit 1, 2 Gläsern Alk. klarkomme.

    Gestern nun hatte ich alljährliches Klassentreffen auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. Lust auf Glühwein hatte ich nicht aber die Standbetreiberin pries mir ihr Glühbier sehr löblich an. Glühbier sei heißgemachtes Bier mit Kirschsaft. Um der Vitamine willen griff ich zu. Und siehe da, das Zeug schmeckte hervorragend! Richtig lecker!

    Nun steht man da also und tauscht Neuigkeiten oder Altbekanntes mit den ehemaligen Realschulkollegen aus und verquasselt sich so und schwubs hat man wie von Zauberhand ein weiteres Glas dieses herrlichen Gesöffes vor sich stehen, welches man unmöglich schlecht werden lassen kann.

    Am Ende des 2. Glases fing ich plötzlich an mich unwohl zu fühlen. Ich führte das auf akuten Wetterwechsel zurück, schließlich bin ich ziemlich wetterfühlig und bemühte mich Haltung zu bewahren und schnurstracks (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Hause zu gehen bzw. zu wanken.

    Ich wohne wirklich nicht weit vom Weihnachtsmarkt entfernt aber als ich die 200 m hinter mich gebracht hatte ohne mich auch nur ein einziges Mal zu verlaufen war ich schweißgebadet und hatte das Gefühl einen 10 km Marathonlauf hinter mich gebracht zu haben.

    Mein Kleiner war bei Arztens zur Aufbewahrung und diesem habe ich sofort was von einer akuten Alkoholvergiftung vorgejammert wobei er mich nach eingehender Befragung lediglich in mein Bett geschickt hat, dieser Ignorant!

    Nun hatte ich aber noch ein äußerst munteres Kleinkind vor dem Hungertod zu bewahren und kein weiteres Familienmitglied war anwesend an den ich das delegieren konnte. Der Herr Lilli weilt zur Zeit beruflich weiter weg und um es mit den Worten vom Zwerg zu sagen: "Der Papa schläft auf der Arbeit".

    Nachdem ich dann irgendwie den Abend überlebt und noch den Zwerg mit Suppe versorgt hatte, zum Glück ist der Weg zwischen Küche und Toilette bei uns nicht weit, hatte ich das Gefühl auf letzterem tausend Tode zu sterben. Gegen 22:00 Uhr hatte ich dann den letzten Toilettengang hinter mich gebracht und bin nur noch in mein Bett gewankt.

    In der Nacht mehrfach aufgewacht, zu meinem Lieblingsörtchen gekrochen und zwischendurch versucht mir selber irgendwie den Kopf zu halten.

    Nach mehreren Schmerztabletten morgens zum Frühstück und dem Gefühl in einer Schwebezustandmatrix gefangen zu sein habe ich es nun glücklich geschafft im Büro anzukommen!

    Laßt euch das zur Warnung geben!

    Trinkt niemals nicht solches Gift, sprich Glühbier!!!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Giftwarnung


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Giftwarnung

    Zitat Zitat von -Lilli- Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Menno, jetzt habe ich Fernweh / Heimweh und das Bild vom Weihnachtsmarkt im Kopf

    Glühbier klingt ja schon gruselig

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Giftwarnung

    Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen


    Dasselbe kann ich von letztem Jahr anbieten beim Perchtentreffen, nur mit Glühmost und ausnahmsweise ohne Kind

    Danke für die Warnung!!!

    Niemals nie nich GLÜMOST

  5. #5
    doerte26 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    3.168

    Standard Re: Giftwarnung


  6. #6
    Gast

    Standard Re: Giftwarnung

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Menno, jetzt habe ich Fernweh / Heimweh und das Bild vom Weihnachtsmarkt im Kopf


    Ja schön ist es schon!


    Glühbier klingt ja schon gruselig
    Aber schmecken tut er!

  7. #7
    Avatar von Galama
    Galama ist offline bittersweet
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    4.410

    Standard Re: Giftwarnung

    Oh ich weiß was du meinst!

    Und darum meine Warnung:
    Trinkt niemals Weizenbowle
    Gruß Galama³

  8. #8
    doerte26 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    3.168

    Standard Re: Giftwarnung

    Zitat Zitat von Galama Beitrag anzeigen
    Oh ich weiß was du meinst!

    Und darum meine Warnung:
    Trinkt niemals Weizenbowle
    Ich sag nur Flying Hirsch....(Jägermeister und Energy)
    Hab ich vor 6 Jahren mal getrunken- gibt aber immer noch auf den Märkten- und seitdem rühr ich keinen Alkohol mehr an.
    Bäh, war mir schlecht von dem Zeug. Und das obwohl ich nur 2 Stück davon getrunken habe. 3 Tage hatte ich was von dem Restalkohol, inkl Übergeben und Kopfweh vom allerfeinsten.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Giftwarnung

    Zitat Zitat von Galama Beitrag anzeigen
    Oh ich weiß was du meinst!

    Und darum meine Warnung:
    Trinkt niemals Weizenbowle
    In die Liste aufnehm:

    GLÜHBIER
    GLÜHMOST
    WEIZENBOWLE
    FLYING HIRSCH

  10. #10
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    68.406

    Standard Re: Giftwarnung

    Manche sagen ich wäre eingebildet, dabei gibt es mich wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •