Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
    Kicki ist offline Urgestein

Cool Ein SM Thema - Ich glaub, jetzt ist sie beleidigt

Die SE wollen uns morgen beim Umzug helfen...

SV packt mit an (er ist gerade mal Mitte 50, also noch fit) und SM wollte für das Essen sorgen.

sm : "was soll ich denn zum Mittagessen machen ?"

ich : "am besten sind Sandwiches für alle"

sm : schweigen
    "nein, ich hab vor Spaghetti Bolo zu machen...

ich : ok, dann bring Plastikgeschirr + Plastikteller für 10 Leute mit, wir wollen ja nicht direkt mit Spülen anfangen :D

sm : ok und für abends ?

ich : Ich kauf Pizza u Bier, das reicht

sm (pikiert): ich kann doch auch was machen

ich : nein, Pizza das reicht

sm (noch pikierter) : wie du meinst....
    und für den Apéritif ?

ich : da hab ich Bier....

sm (geschockt) : WIE ? Du machst keinen APERITIF ????
    (dazu muss man sagen, die SE leben für's saufen u (fr)essen... für die ist ein Aperitif mit Rum u Whisky u Tonnen von Chips heilig, der dann Stunden dauert)

ich : nein, das ist ein Umzug, keine Einweihungsparty... ich kauf ein paar Kästen Bier u dann ist das ok...

sm : (geschockt, pikiert, enttäuscht) : wie du meinst, ich weiss dann allerdings nicht, ob wir abends bleiben

ich : werdet ihr ja sehen u danke für deine Hilfe

AAAHHHRRGGG

Dass die selbst am Umzugstag stundenlang abends da hocken u saufen wollen !

Ich bin jetzt die pöhse Schwiegertochter aber was solls :D
    :feile:

Oder hättet Ihr an meiner Stelle da zugestimmt ?

Wie würden/haben Euch Eure SE helfen/ geholfen ?

Interessiert mich mal :)

Jarne. ist offline -reloaded-

Standard Re: Ein SM Thema - Ich glaub, jetzt ist sie beleidigt

Ach, Gottchen, die Ärmste

Meine SE haben GAR NICHT geholfen. Weder beim Renovieren, noch beim großen Hausputz vor dem Umzug, noch beim Umzug selber. Während der Renovierung kamen sie öfter mal zum Gaffen, während mein Vater und mein Bruder den ganzen Tag bei uns arbeiteten.
    Beim Umzug wollte SM helfen, aber nö, sie hatte da besseres vor.

Naja, sie hätte eh wieder alles besser gewusst. :rolleyes:

Zitat Zitat von Jarne. Beitrag anzeigen
    Ach, Gottchen, die Ärmste

Meine SE haben GAR NICHT geholfen. Weder beim Renovieren, noch beim großen Hausputz vor dem Umzug, noch beim Umzug selber. Während der Renovierung kamen sie öfter mal zum Gaffen, während mein Vater und mein Bruder den ganzen Tag bei uns arbeiteten.
    Beim Umzug wollte SM helfen, aber nö, sie hatte da besseres vor.

Naja, sie hätte eh wieder alles besser gewusst. :rolleyes:

ich hab ihr gesagt, sie kann mir ja morgen beim Putzen helfen... (2 Bâder, 2 Klos u die Küche);... ich kauf ihr auch extra ein paar Gummihandschuhe :D

Bin mal gespannt...

Renovieren wird nâchstes Jahr gemacht, bin mal gespannt, was sie da für Schoten bringen wird

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen

ich hab ihr gesagt, sie kann mir ja morgen beim Putzen helfen... (2 Bâder, 2 Klos u die Küche);... ich kauf ihr auch extra ein paar Gummihandschuhe :D

Bin mal gespannt...

Renovieren wird nâchstes Jahr gemacht, bin mal gespannt, was sie da für Schoten bringen wird
    bin ich froh, dass ich nie so nah an meinen Eltern/Schwiegereltern gewohnt habe!
    Das denke ich jedesmal wenn ich hier ueber Hilfen/Einmischen von Eltern/Schwiegereltern bei Umzuegen lese.
    babou

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    bin ich froh, dass ich nie so nah an meinen Eltern/Schwiegereltern gewohnt habe!
    Das denke ich jedesmal wenn ich hier ueber Hilfen/Einmischen von Eltern/Schwiegereltern bei Umzuegen lese.
    Na, 85km finde ich jetzt nicht soooo nah...

es hâtte schlimmer sein können

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Klingt mühsam. Und vor allem, als ob ihr gar nicht klar wäre, was ein Umzug heisst. Und dass man da abends entweder bis in die Nacht arbeitet, oder tot in sein Bett fällt...

Ich hab' nur eine Schwiegermutter. Die ist gesundheitlich sehr angeschlagen und hat nur vor dem Umzug beim Putzen geholfen. Mehr wäre nicht drin gewesen und ist auch völlig ok so.

Jarne. ist offline -reloaded-

Bin mal gespannt...

DAS hab ich meiner damals auch gesagt, aber sie hatte da auch keiiiine Zeit.
    Sie hätte auch Fenster putzen können, oder wischen...nö, sie wollte nicht. Hab ich das mit meiner Mutter allein gemacht, die war sie dafür nicht zu schade. :rolleyes:

Du magst deine SM auch so gern, oder?

Miaminny ist offline Pooh-Bah

Meine SE? Lustige Geschichte, naja eigentlich nur bedingt Lustig -_-

sagen wir mal, es war 4 Wochen vor dem Umzug. SM am Telefon, jaaaahaaa wir helfen euch dann wo wir können, der XY packt mit an und ich versorg euch dann mit Essen und Getränke, ist doch selbstversändlich...bla bla

Sagen wir mal, nun sind es noch 2 Wochen vor dem Umzugstermin, SM am Telefon, ja du weißt ja, wir helfen usw, sag mal wann sollen wir denn kommen? Ach so spät? Nein wir fangen lieber schon dann und dann an.

Nun sind es noch eine Woche, SM ruft mich an: Also braucht ihr uns denn da wirklich? Weißt du der XY hät an einem Samstag nun auch besseres zu tun und ich kann euch ja auch nicht immer helfen, ihr müsst auch mal alleine was schaffen. ICh mein, klar wir helfen gerne, aber muss das denn sein? Kommen nicht schon genug helfer? Das Wochenende haben wir ja nun keine lust damit zu verbringen und ich muss dann die ganze Manschaft versorgen...bla bla bla

Ich ihr natürlich gesagt ,dann lass es halt.

Nur damit alle das zur Kenntniss nehmen, ich habe weder sie noch ihn jemals gefragt ob die helfen, oder was zum Essen machen, nichts läge mir ferner.

Am Tag des Umzugs, XY stürmt herein und sagt: Nun los hier schnell, ich hab auch noch was anderes vor! Soll ja nicht den ganzen Tag dauern.

Er knallt noch den Korb mit den Würstchen und Salat hin, seine Alte wollte sich den Streß ja nicht antun sagt er

Soll mir recht sein, ich wollte XY ja noch nicht mal da haben....

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Klingt mühsam. Und vor allem, als ob ihr gar nicht klar wäre, was ein Umzug heisst. Und dass man da abends entweder bis in die Nacht arbeitet, oder tot in sein Bett fällt...

Ich hab' nur eine Schwiegermutter. Die ist gesundheitlich sehr angeschlagen und hat nur vor dem Umzug beim Putzen geholfen. Mehr wäre nicht drin gewesen und ist auch völlig ok so.
    Ja, vor allem finde ich Spaghetti Bolo sehr "umständlich"...
    so muss man mit Gabel essen u sich irgendwo hinsetzen...

Sandwich in die Hand wäre viel praktischer gewesen...

*seufz*

naja, werden sie ja sehen morgen.. :D

Bei unserem nächsten Umzug hört sie dann vielleicht auf mich

Gast

Die SE wollen uns morgen beim Umzug helfen...

SV packt mit an (er ist gerade mal Mitte 50, also noch fit) und SM wollte für das Essen sorgen.

sm : "was soll ich denn zum Mittagessen machen ?"

ich : "am besten sind Sandwiches für alle"

sm : schweigen
    "nein, ich hab vor Spaghetti Bolo zu machen...

ich : ok, dann bring Plastikgeschirr + Plastikteller für 10 Leute mit, wir wollen ja nicht direkt mit Spülen anfangen :D

sm : ok und für abends ?

ich : Ich kauf Pizza u Bier, das reicht

sm (pikiert): ich kann doch auch was machen

ich : nein, Pizza das reicht

sm (noch pikierter) : wie du meinst....
    und für den Apéritif ?

ich : da hab ich Bier....

sm (geschockt) : WIE ? Du machst keinen APERITIF ????
    (dazu muss man sagen, die SE leben für's saufen u (fr)essen... für die ist ein Aperitif mit Rum u Whisky u Tonnen von Chips heilig, der dann Stunden dauert)

ich : nein, das ist ein Umzug, keine Einweihungsparty... ich kauf ein paar Kästen Bier u dann ist das ok...

sm : (geschockt, pikiert, enttäuscht) : wie du meinst, ich weiss dann allerdings nicht, ob wir abends bleiben

ich : werdet ihr ja sehen u danke für deine Hilfe

AAAHHHRRGGG

Dass die selbst am Umzugstag stundenlang abends da hocken u saufen wollen !

Ich bin jetzt die pöhse Schwiegertochter aber was solls :D
    :feile:

Oder hättet Ihr an meiner Stelle da zugestimmt ?

Wie würden/haben Euch Eure SE helfen/ geholfen ?

Interessiert mich mal :)

Nein, da hast du Recht. Ein Umzug ist kein Cocktailempfang!

Aber um des lieben Frieden willens kannst du sie ja bitten bei der Einzugsfeier den Aperitif zu richten. (Weil sie das ja so gut macht *schleim*)