Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gast

    Standard Eiweiß ... Rezeptfrage

    Ich habe soviel übrig und suche ein erprobtes Rezept für Kokosmakronen oder ähnliches.

    Meine werden immer zu trocken und zu hart, auch bei niedrig Temperaturen.

    Bitte ... danke!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage


  4. #4
    Cooper ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4.826

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    Wieviel denn?

    Du kannst Zimtsterne(mit noch andren Zutaten) draus machen, oder Lebkuchenhaus-Kit.

    Für beides hab ich prima Rezepte
    Zimt mögen wir nicht so gerne, daher entfallen Zimtsterne für uns. Und gestern haben wir die Gewürzkugeln gemacht mit Lebkuchengewürz - daher haben wir schon die Sorte mit Lebkuchen. Aber vielen Dank, trotzdem!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Hast du das Rezept schon mal probiert?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    Zitat Zitat von Momomi Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das macht nix, hier mag auch nur ich Zimt wahnsinnig gerne...leider, leider muss ich dann alles alleine essen

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    Das macht nix, hier mag auch nur ich Zimt wahnsinnig gerne...leider, leider muss ich dann alles alleine essen
    jaja ... von wegen leider!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    Zitat Zitat von Momomi Beitrag anzeigen
    jaja ... von wegen leider!

  10. #10
    Avatar von celawuff
    celawuff ist offline cela wie?
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.816

    Standard Re: Eiweiß ... Rezeptfrage

    magst du Marzipan?

    4 Eiweiß
    200 g Puderzucker
    200g Kokosraspeln
    200g Marzipan
    abger. Schale Zitrone
    1/2 cl Rum (ersetze ich durch etwas Zitronensaft und lasse dafür die Schale weg)
    Eiweiß steif schlagen, Puderzucker zufügen, Marzipan zerkrümeln mit Rum verkneten und mit Kokosflocken u. Zitronenschale unter das Eiweiß heben.
    Masse mit 2 Teel auf Backblech setzen, gehen etwas auf

    175° 15-20min


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •