Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Wer guckt denn heute

Moby Dick?

Ich kenne bisher an Filmen nur die Fassung mit Gregory Peck, der Film hat mich schon als Kind fasziniert...
    Die Filmfassung von letztem Jahr soll wohl ganz anders sein und den Käptn Ahab ganz anders zeigen.

Aber fürs Fernsehen wurde eine ganze Stunde rausgekürzt

Kennt jemand die Kinofassung und sagt was dazu?

Gast

Standard Re: Wer guckt denn heute

Nee, ich muss erstmal das Buch lesen aber irgendwie taucht immer wieder ein anderes auf das erstmal interessanter ist.

tardis ist offline ... bigger on the inside.

Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Moby Dick?

Ich kenne bisher an Filmen nur die Fassung mit Gregory Peck, der Film hat mich schon als Kind fasziniert...
    Die Filmfassung von letztem Jahr soll wohl ganz anders sein und den Käptn Ahab ganz anders zeigen.

Aber fürs Fernsehen wurde eine ganze Stunde rausgekürzt

Kennt jemand die Kinofassung und sagt was dazu?
    ich nicht, aber da ja heute inoffizieller ere-allgemeinwissen-tag zu sein scheint, kann ich nur jedem das buch ans herz legen^^
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Gast

Zitat Zitat von tardis Beitrag anzeigen
    ich nicht, aber da ja heute inoffizieller ere-allgemeinwissen-tag zu sein scheint, kann ich nur jedem das buch ans herz legen^^

Jetzt lese ich aber trotzdem erst mein anderes Buch zu Ende, das ist auch toll, und da brauche ich bestimmt noch ein bisschen, da die englische Übersetzung die im Buch erhalten ist so grottenschlecht ist, dass ich mich dann doch lieber durch die Originalfassung kaue

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen

Jetzt lese ich aber trotzdem erst mein anderes Buch zu Ende, das ist auch toll, und da brauche ich bestimmt noch ein bisschen, da die englische Übersetzung die im Buch erhalten ist so grottenschlecht ist, dass ich mich dann doch lieber durch die Originalfassung kaue
    was liest du denn gerade?
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Gast

was liest du denn gerade?
    Das und zwar in diese Ausgabe, links den original Text und rechts die englische Übersetzung, ich habe auf die ersten beiden Seiten die englische Version mitgelesen und fand es grausam, jetzt schaue ich nur 'rüber' wenn ich etwas wirklich nicht verstehe.

Das und zwar in diese Ausgabe, links den original Text und rechts die englische Übersetzung, ich habe auf die ersten beiden Seiten die englische Version mitgelesen und fand es grausam, jetzt schaue ich nur 'rüber' wenn ich etwas wirklich nicht verstehe.
    oha! willst du (allg. interesse?) oder musst du (uni/job?)?

Gast

oha! willst du (allg. interesse?) oder musst du (uni/job?)?
    Will :) Ich mag so alte Texte :liebe: und wenn man Deutsch, Englisch und Niederländisch gut beherrst, und beim Französisch die Grundlagen, ist es recht gut zu lesen. Sowohl die alte Deutschen Texte, als auch die alte Englischen Texte. Wo ich an meine Grenzen stoße ist bei noch ältere Texte aus dem Angelsäksischem Raum, wie der Beowulf, und Texte aus dem Nordischen Sprachraum, wie die Edda.
    Geändert von Elanor (27.11.2011 um 15:27 Uhr)

Will :) Ich mag so alte Texte :liebe: und wenn man Deutsch, Englisch und Niederländisch gut beherrst, und beim Französisch die Grundlagen, ist es recht gut zu lesen. Sowohl die alte Deutschen Texte, als auch die alte Englischen Texte. Wo ich an meine Grenzen stoße ist bei noch ältere Texte aus dem Angelsäksichem Raum, wie der Beowulf, und Texte aus dem Nordischen Spracheraum, wie die Edda.
    ui, respekt! bei diesen alten texten kann ich überhaupt nicht mitreden...

da dein englisch ja gut ist, würde ich dir übrigens moby dick im original empfehlen :)

Gast

ui, respekt! bei diesen alten texten kann ich überhaupt nicht mitreden...

da dein englisch ja gut ist, würde ich dir übrigens moby dick im original empfehlen :)
    Das hatte ich auch vor :)

Mein Mann schleppt hier momenten Studienbedingt andauernd irgendwelche moderne Deutsche Literatur an, damit kann ich mich meistens so gar nicht anfreunden . Die Mittelalterliche Texte dagegen finde ich toll :)