Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Standard Eingerostet...

Ich sitze gerade an der Weihnachtspost und schreibe den alljährlichen Weihnachtsbrief an unsere Freunde in USA und Australien. Boah, mein Englisch ist sowas von eingerostet, ich hoffe, dass die das mit Hilfe von Wörterbüchern und viel gutem Willen verstehen...

Schon schade, wie man eine Sprache vergisst, wenn man sie nicht viel nutzt. Und dabei ist englisch doch eine Sprache, mit der man häufig konfrontiert wird - was soll ich erst von meinen Italienisch- und Spanischkenntnissen erwarten ?

SLP, ich weiß. Ich mach dann mal weiter *seufz*.
    Worauf willst Du warten?

tiramisu_77 ist offline konservierte 2670

Standard Re: Eingerostet...

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade an der Weihnachtspost und schreibe den alljährlichen Weihnachtsbrief an unsere Freunde in USA und Australien. Boah, mein Englisch ist sowas von eingerostet, ich hoffe, dass die das mit Hilfe von Wörterbüchern und viel gutem Willen verstehen...

Schon schade, wie man eine Sprache vergisst, wenn man sie nicht viel nutzt. Und dabei ist englisch doch eine Sprache, mit der man häufig konfrontiert wird - was soll ich erst von meinen Italienisch- und Spanischkenntnissen erwarten ?

SLP, ich weiß. Ich mach dann mal weiter *seufz*.
    So geht es mir auch

Eigentlich sollte man sich mal jemanden suchen, mit dem man regelmäßig Mails auf englisch schreibt

Wir haben sproradisch einen Kunden, der nur englisch spricht - und rate, auf wen der immer zielsicher zusteuert - meine Kolleginnen verschwinden immer gaaaanz schnell
    Gruß, das Dessert

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von tiramisu_77 Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch

Eigentlich sollte man sich mal jemanden suchen, mit dem man regelmäßig Mails auf englisch schreibt

Wir haben sproradisch einen Kunden, der nur englisch spricht - und rate, auf wen der immer zielsicher zusteuert - meine Kolleginnen verschwinden immer gaaaanz schnell
    Ach, reden kann ich. Wir haben englische und französische Patienten, das geht gut.

Ich warte ja immer noch auf den großen blonden Norweger :liebe:, mit dem ich norwegisch reden kann, aber bisher kam er noch nicht...
    Worauf willst Du warten?

tiramisu_77 ist offline konservierte 2670

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen

Ich warte ja immer noch auf den großen blonden Norweger :liebe:, mit dem ich norwegisch reden kann, aber bisher kam er noch nicht...

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich nicht mal Finnsch in Angriff nehmen soll - allerdings wäre es doch sinnvoller, das eingerostete Englisch erst mal aufzupolieren
    Gruß, das Dessert