Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
    musterfrau11 ist offline Gesperrt

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen
    nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt!
    ich wusste das und bat sogar darum und es war mir egal, was das kostet!

aber - er sagte: sie haben 7 tage zeit, im falle eines nicht vorhandenen titers, noch zu impfen- und hat mir dann aber keinen titer wert geliefert und es anscheinend verschlampt!
    es gab nur schilddrüsenwerte und ein kleines blutbild.

nun würde ich, weil 7 tage vorüber sind, an tetanus krepieren müssen, wenn der titer mis wäre und ich mich infiziert hätte. verstehst du?
    Ah ok, habe verstanden.
    Hat er dir denn versichert, dass es innerhalb von 7 Tagen da ist?
    Dann würde ich sicherlich nichts zahlen, denn abgemacht war was anderes.
    Ist nur die Frage, ob du damit durchkommst...letztlich ist es ja durchgeführt worden, Kosten sind entstanden (dem Labor) und es war ja nichts lebensbedrohendes.

BigMama ist offline Urgestein

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das ist egal. Oder hat Dir der Arzt zugesagt, daß das Ergebnis binnen sieben Tagen da ist?

.Persephone. ist offline Auf Achse

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, dass das Ergebnis in weniger als 7 Tagen da ist. Diese Leistung hat der Arzt nicht erbracht.
    War das ausdrücklich so vereinbart?

(Abgesehen davon, daß der Arzt den Titer sicher nicht selbst bestimmt hat....)

Gast

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon verstanden.

Du hast eine Untersuchung in Auftrag gegeben. D.h. es ist eine Privatleistung seitens des Labors erfolgt. Die muss bezahlt werden.
    Natürlich würde ich abwarten bis das Ergebnis da ist.
    nein, du hast nichts verstanden.
    ich habe eine privatleistung haben wollen. der deal war aber, dass der arzt sagte, dass ich wegen der offenen wunde, nur noch 7 tage zeit hätte, tetanus auch erfolgreich präventiv zu impfen. ich ließ also blut abnehmen.

jeden tag rief ich an um das ergebnis zu erfahren, jeden tag nervte ich. es war aber kein ergebnis da. nur mein kleines blutbild und schilddrüsenwerte, die ich nicht relevant finde, in diesem kontext.

die 7 tage frist verstrichen- ohne ergebnis. da der arzt aber meinte, es sei überlebensnotwenig innerhalb dieser 7 tage zu impfen, wenn kein titer da ist, habe ich nun ein problem, wenn ich nach 7 tagen immer nich kein ergebnis habe.

Makri ist offline Golden Girlie

Nicht zahlen. Die Leistung ist nicht erfolgt.
    Selbst wenn der Arzt jetzt noch mit dem Wert um die Ecke kommt, ist er für Dich nutzlos. Der Arzt wusste in welchem Zeitraum die Leistung erbracht werden muss um einen Nutzen zu haben. Wenn die Bestimmung des Wertes sowieso länger dauert, hätte er Dich darauf hinweisen müssen. Dann wäre schon die Blutabnahme nutzlos gewesen.

also: ich habe mich vor 14 tagen ca. verbrannt, mit bratfett. sehr tiefe brandverletzung, die blase ging auf, eine ziemlich deftige wunde war da, die sich entzündete. mein arzt war nicht da, also ging ich zum vertretungsarzt. der wollte mir sogleich eine tetanusimpfung verpassen. ich habe aber meinen mann nach der letzten impfung erlebt- er war mehrere wochen berufsunfähig und wir dachten schon, es würde nicht mehr besser werden.

also habe ich gefragt, ob ich, auf eigene kosten, blut abnehmen und meinen tetanus titer bestimmen lassen könne, um dann zu entscheiden, ob eine impfung notwenig ist.

der arzt meinte: klar, ist dann noch 7 tage impfbar. gesagt getan, ich kam am nächten tag wieder, um blut für den titer abnehmen zu lassen. die damen in der praxis meinten dann, sie würden auch schilddrüsenwerte und ein kleines blutbild machen, woraufhin ich verneinte, denn ich sehe den zusammenhang zwischen einer brandverletzung und schilddrüsen- und anderen werten nicht.

soderle. dann rief ich zwei tage später an, um nach dem ergebnis für meinen titer zu fragen. leider noch kein ergebnis da. aber meine schilddrüse sei ok und das blutbild auch (merke- ich hatte NEIN gesagt und es wurde dennoch gemacht).

nach drei tagen: noch kein ergebnis da.
    nach vier tagen- dasselbe.

soderle, nun sind die 7 tage impfzeitraum UM. und ich habe immernoch kein ergebnis. dafür, dass mir der doc in dramatischsten tönen von tetanus und dem verlauf berichtete und mich doll machte, dass man dann aber innerhalb von 7 tagen impfen muss, finde ich es enorm, dass da kein ergebnis vorlag.

gut, dass ich doch noch die bescheinigung über meine letzte tetanusimpfung von 2003 gefunden habe.

gestern dann kam eine rechnung über 44,00€ für die titerbestimmung. ich bin jetzt echt in der laune, den arzt zur kasse zu bitten, denn ich wollte diese untersuchung haben, um in dem zeitraum dann auch bescheid zu wissen.

wer es bis hier hin geschafft hat,
    bekommt nen glühwein.
    was würdet ihr tun?
    Offizielle Heimlichmitleserin

Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Das ist egal. Oder hat Dir der Arzt zugesagt, daß das Ergebnis binnen sieben Tagen da ist?
    ja. er sagte: ÜBERMORGEN. also 2 tage. die verpeilten arzthelferinnen meinten immer nur, sie suchen das ergebnis, finden es aber nicht und würden im labor anrufen. hatten sie dann aber jedesmal vergessen.

steffi-fkw ist offline Legende

Zitat Zitat von Makri Beitrag anzeigen
    Nicht zahlen. Die Leistung ist nicht erfolgt.
    Selbst wenn der Arzt jetzt noch mit dem Wert um die Ecke kommt, ist er für Dich nutzlos. Der Arzt wusste in welchem Zeitraum die Leistung erbracht werden muss um einen Nutzen zu haben. Wenn die Bestimmung des Wertes sowieso länger dauert, hätte er Dich darauf hinweisen müssen. Dann wäre schon die Blutabnahme nutzlos gewesen.
    Seh ich genauso.
    426191_361420380549155_133598433331352_1324197_138  2324262_n.jpg

.Persephone. ist offline Auf Achse

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    War das ausdrücklich so vereinbart?

(Abgesehen davon, daß der Arzt den Titer sicher nicht selbst bestimmt hat....)
    Das war doch der Sinn der Titer-Bestimmung in diesem Fall. es ging doch um die Frage Impfen oder nicht.

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Dann würd ich den Arzt drauf ansprechen.

Aber ganz ehrlich: Hast Du auch nur eine Sekunde lang darüber nachgedacht, wie unwahrscheinlich es wäre, daß Du Dich bei DIESER Verletzung mit Tetanus infiziert hast?