Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen
    ach, weil die blase halt aufging und so...
    Aber die fliegen doch nicht durch die Luft und landen genau im Moment des Verbandwechsels ind er offenen Wunde!

User Info Menu

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Zitat Zitat von .Persephone. Beitrag anzeigen
    Tetanusviren (oder was ist das) im Bratfett? Ich weiß ja nicht.......
    Sie könnten theoretisch nachher in die Wunde kommen. Je anchdem, wie gut man die Wunde schützt.

Und es sind Bakterien.

kaffeetante2009 Gast

wer es bis hier hin geschafft hat,
    bekommt nen glühwein.
    was würdet ihr tun?
    Ich nehm einen Kakao, Glühwein mag ich nicht :D

Ich würde Kontakt zum Arzt aufnehmen und nachfragen wofür die 44 Euro sein sollen. Die von DIr geforderte Leistung wurde nicht erbracht, also würde ich auch nicht zahlen. Die anderen Untersuchungen bezahlt doch die Kasse. Kann es sein, das die Arzthelferinnen das Ergebnis überlesen haben für die Tetanus?

.Persephone. ist offline Auf Achse

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Sie könnten theoretisch nachher in die Wunde kommen. Je anchdem, wie gut man die Wunde schützt.

Und es sind Bakterien.
    Da ich davon ausgehe, da der Arzt die Wunde gut versorgt hat und auch abgedeckt hat, ist es doch praktisch unmöglich.
    Aber ich habe gerade mal nachgelesen, dass es echt üblich ist, auch nach Verbrennungen.

Okay, Bakterien, danke wieder was gelernt

Mikesch71 ist offline umgeknickt

User Info Menu

Zitat Zitat von raeuberbraut Beitrag anzeigen
    warum? - es ist keine KK-Leistung!
    Sie wollte aber nur den Tetanustiter und nicht den ganzen anderen Kram.

Den Titer hat sie nicht bekommen.

Himbeertorte2 Gast

Zitat Zitat von .Persephone. Beitrag anzeigen
    Da ich davon ausgehe, da der Arzt die Wunde gut versorgt hat und auch abgedeckt hat, ist es doch praktisch unmöglich.
    Aber ich habe gerade mal nachgelesen, dass es echt üblich ist, auch nach Verbrennungen.

Okay, Bakterien, danke wieder was gelernt
    die wunde wurde eher überversort mit octenisept und betaisodona salbe, direkt nach dem aufgehen, sofort. da kann nix großartig reingekomen sein, dennoch verstehe ich ja, dass man sowas pro forma impft. aber wenn doch mein titer stimmt, wäre eine impfung nicht notwendig und eben das wollte ich rausbekommen, weil mein mann nach der letzten tetanusimpfe so abgekackt ist.

Gaxx Gast

was würdet ihr tun?
    Auf die Laborkostenrechnung warten....

Ernsthaft: Probieren, ob das die Krankenkasse übernimmt und ansonsten unter Lehrgeld verbuchen.

User Info Menu

die wunde wurde eher überversort mit octenisept und betaisodona salbe, direkt nach dem aufgehen, sofort. da kann nix großartig reingekomen sein, dennoch verstehe ich ja, dass man sowas pro forma impft. aber wenn doch mein titer stimmt, wäre eine impfung nicht notwendig und eben das wollte ich rausbekommen, weil mein mann nach der letzten tetanusimpfe so abgekackt ist.
    Torte, noch einmal: ICH würde das als Lehrgeld verbuchen und mich nächstes Mal dran erinnern und selbst zur Ordnung zu rufen versuchen, wenn ich mich wieder hypochondrisch verrückt mache.

Aber ich bin definitiv zu pragmatisch für diese Welt.

_phantomias_ Gast

..........was würdet ihr tun?
    Die Rechnung würde ich nicht bezahlen, denn schließlich war das Ergebnis auch nicht in der vereinbarten Zeit da und so für dich nutzlos.

ApoDreiplusZwei Gast

Kurz und knackig:
    frage bei der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) in Deiner Nähe nach
    oder
    Deine Krankenkasse
    schildere diesen Sachverhalt und frage um Rat wie Du weiter vorzugehen hast!

Hast Du etwas bei dem Vertretungsarzt unterschrieben wirst Du um die Zahlung der 44€ nicht drumherum kommen. Hast Du nichts unterschrieben steht es Aussage gegen Aussage. Du hast sicher nicht vor nochmal in diese Praxis zu gehen, oder?

Frage aber vorher bitte o.g.Einrichtung wie weiter vorgegangen werden sollte.

LG

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte