Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

.Persephone. ist offline Auf Achse

User Info Menu

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Zitat Zitat von Himbeertorte2 Beitrag anzeigen
    die wunde wurde eher überversort mit octenisept und betaisodona salbe, direkt nach dem aufgehen, sofort. da kann nix großartig reingekomen sein, dennoch verstehe ich ja, dass man sowas pro forma impft. aber wenn doch mein titer stimmt, wäre eine impfung nicht notwendig und eben das wollte ich rausbekommen, weil mein mann nach der letzten tetanusimpfe so abgekackt ist.
    Ja, klar, ich verstehe dein Vorgehen in punkto Titerbestimmung.
    Das zeigt aber auch eigentlich, dass man gerade bei Tetanus ungefähr auf dem Laufenden sein sollte, bzw. den Ausweis irgendwo zur Hand haben sollte.
    Ich glaube, ich geh mal suchen..........

JoGa Gast

Standard Re: ich bin richtig sauer- würdet ihr das zahlen? vorsich, etwas lang...

Aha und warst Du 2003 auch BU wegen der Impfe? Und wenn der Nachbar 3 Ecken weiter Penicilin nicht verträgt, dann nimmst du auch keines?
    Also wir haben uns dieses Jahr alle gegen Tetanus impfen lassen mal wieder - außer dass der Arm ein Tag lang weh tat, war nix.
    Und nächstes Jahr musst du auf alle Fälle impfen lassen. So ein G'schiß......

Beluga- Gast

also: ich habe mich vor 14 tagen ca. verbrannt, mit bratfett. sehr tiefe brandverletzung, die blase ging auf, eine ziemlich deftige wunde war da, die sich entzündete. mein arzt war nicht da, also ging ich zum vertretungsarzt. der wollte mir sogleich eine tetanusimpfung verpassen. ich habe aber meinen mann nach der letzten impfung erlebt- er war mehrere wochen berufsunfähig und wir dachten schon, es würde nicht mehr besser werden.

also habe ich gefragt, ob ich, auf eigene kosten, blut abnehmen und meinen tetanus titer bestimmen lassen könne, um dann zu entscheiden, ob eine impfung notwenig ist.

der arzt meinte: klar, ist dann noch 7 tage impfbar. gesagt getan, ich kam am nächten tag wieder, um blut für den titer abnehmen zu lassen. die damen in der praxis meinten dann, sie würden auch schilddrüsenwerte und ein kleines blutbild machen, woraufhin ich verneinte, denn ich sehe den zusammenhang zwischen einer brandverletzung und schilddrüsen- und anderen werten nicht.

soderle. dann rief ich zwei tage später an, um nach dem ergebnis für meinen titer zu fragen. leider noch kein ergebnis da. aber meine schilddrüse sei ok und das blutbild auch (merke- ich hatte NEIN gesagt und es wurde dennoch gemacht).

nach drei tagen: noch kein ergebnis da.
    nach vier tagen- dasselbe.

soderle, nun sind die 7 tage impfzeitraum UM. und ich habe immernoch kein ergebnis. dafür, dass mir der doc in dramatischsten tönen von tetanus und dem verlauf berichtete und mich doll machte, dass man dann aber innerhalb von 7 tagen impfen muss, finde ich es enorm, dass da kein ergebnis vorlag.

gut, dass ich doch noch die bescheinigung über meine letzte tetanusimpfung von 2003 gefunden habe.

gestern dann kam eine rechnung über 44,00€ für die titerbestimmung. ich bin jetzt echt in der laune, den arzt zur kasse zu bitten, denn ich wollte diese untersuchung haben, um in dem zeitraum dann auch bescheid zu wissen.

wer es bis hier hin geschafft hat,
    bekommt nen glühwein.
    was würdet ihr tun?
    ich würde ganz bestimmt keine titerbestimmung zahlen
    wenn ich KEIN ergebnis bekomme.

bei dem piepts wohl

Himbeertorte2 Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Torte, noch einmal: ICH würde das als Lehrgeld verbuchen und mich nächstes Mal dran erinnern und selbst zur Ordnung zu rufen versuchen, wenn ich mich wieder hypochondrisch verrückt mache.

Aber ich bin definitiv zu pragmatisch für diese Welt.
    find ich gut.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

was würdet ihr tun?
    Anrufen und Arzt rund machen. Und die Rechnung nicht bezahlen.

lg
    Uschi

Gaxx Gast

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Anrufen und Arzt rund machen. Und die Rechnung nicht bezahlen.

lg
    Uschi
    Hast du das gelesen:

"also habe ich gefragt, ob ich, auf eigene kosten, blut abnehmen und meinen tetanus titer bestimmen lassen könne, um dann zu entscheiden, ob eine impfung notwenig ist. "

Übrigens halte ich 44 Euro für wenig, wenn ich mir meine Arztrechnungen so ansehe und die mit meinen Handwerkerrechnungen vergleiche....

User Info Menu

Das ist egal. Oder hat Dir der Arzt zugesagt, daß das Ergebnis binnen sieben Tagen da ist?
    Gegenfrage: Weshalb macht er eine Titerbestimmung, wenn die möglicherweise nicht im erforderlichen Zeitraum durchgeführt werden kann? Weshalb weist er die Patientin nicht darauf hin?

User Info Menu

Torte, noch einmal: ICH würde das als Lehrgeld verbuchen und mich nächstes Mal dran erinnern und selbst zur Ordnung zu rufen versuchen, wenn ich mich wieder hypochondrisch verrückt mache.

Aber ich bin definitiv zu pragmatisch für diese Welt.
    Und ICH würde dafür sorgen, dass der Arzt das unter Lehrgeld verbucht.

So muss man nicht mit Patienten umspringen. Wirklich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gaxx Beitrag anzeigen
    Hast du das gelesen:

"also habe ich gefragt, ob ich, auf eigene kosten, blut abnehmen und meinen tetanus titer bestimmen lassen könne, um dann zu entscheiden, ob eine impfung notwenig ist. "

Übrigens halte ich 44 Euro für wenig, wenn ich mir meine Arztrechnungen so ansehe und die mit meinen Handwerkerrechnungen vergleiche....
    Hab ich gelesen.

Aber sie brauchte das Ergebnis innerhalb von sieben Tagen. Das Ergebnis war nicht da, also wurde die Leistung nicht fristgerecht erbracht.
    Keine Leistung, kein Geld.

mophithaja Gast

.

dann aber selbst das ergebnis innerhalb dieser 7 tage nicht dahaben (ich habe es immer nich nicht), aber eine rechnung senden.
    Das geht gar nicht.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte